Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Überdurchschnittlich: Reichweite von immowelt.de wächst deutlich stärker als das Marktsegment

Nürnberg (ots)

Auf Erfolgskurs: Mit einem deutlichen Plus von 10,7 Prozent stieg die Zahl der Wohnungssuchenden auf immowelt.de innerhalb eines Monats erheblich stärker als im Internet-Marktsegment Real Estate. Das Marktumfeld des Immobilienportals wuchs im September lediglich um 1,5 Prozent.

Die Online-Kampagne von immowelt.de zeigt Wirkung: Das Immobilienportal verzeichnet im September 2012 ein sattes Besucherplus von 10,7 Prozent. Damit wächst immowelt.de innerhalb eines Monats laut comScore erheblich stärker als das Marktsegment Real Estate, das alle Online-Immobilienmarktplätze umfasst. Im Marktumfeld wurde lediglich ein vergleichsweise moderates Plus von 1,5 Prozent erzielt. Immowelt.de erreicht so einen neuen Topwert bei der Reichweite von 4,2 Mio. Wohnungssuchenden pro Monat.

"Unsere aufsehenerregende Online-Kampagne hat ganz offensichtlich Wirkung gezeigt", freut sich Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG. "Das Ziel, mit der Kampagne die Marke zu stärken und die Reichweite deutlich zu erhöhen, haben wir erreicht. " Mit der Online-Kampagne verstärkt immowelt.de seit September massiv seine Präsenz auf den 20 deutschen Top-Webseiten wie t-online.de, MSN.de, web.de, spiegel.de oder youtube.de, aber auch auf mehreren Hundert anderen Webseiten. Dabei färbt das Portal zeitweise ganze Webseiten in die Firmenfarbe Gelb und schaltet bundesweit knallige, unkonventionelle Online-Anzeigen in aufmerksamkeitsstarken video-animierten, aber auch in klassischen Formaten. Die Webpräsenz erhöht sich durch die Kampagne insgesamt um mehr als eine halbe Milliarde Werbeeinblendungen.

Zur Originalmeldung auf immowelt.de: http://ots.de/uMkxv

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich bis zu 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone.

Pressekontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 18.10.2012 – 10:15

    Pendler ziehen schneller um: Schmerzgrenze beim Arbeitsweg sinkt um mehr als ein Viertel

    Nürnberg (ots) - Ist der Arbeitsweg länger als 70 Kilometer, ziehen die Deutschen lieber um, das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Schmerzgrenze der Berufspendler sinkt innerhalb von zwei Jahren um 28 Prozent / Benzin und Diesel im selben Zeitraum bis zu 27 Prozent teurer Die Spritpreise steigen seit Jahren, ...

  • 17.10.2012 – 10:06

    Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week

    Nürnberg (ots) - Die Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, ist Sponsor der ersten Nürnberg Web Week vom 19. bis 28. Oktober 2012. Während der zehn Veranstaltungstage tauschen sich Online-Profis und -Amateure aus ganz Süddeutschland bei Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen über aktuelle Themen und Trends der ...

  • 09.10.2012 – 09:30

    Erfolg braucht Raum: Immowelt AG schafft Platz für weiteres Wachstum

    Nürnberg (ots) - Die Immowelt AG wächst kontinuierlich und gelangt nun räumlich an ihre Grenzen. Daher mietet der IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft ab November 2012 zusätzliche Büros im Nürnberger Nordostpark und vergrößert sich auf eine Bürofläche von mehr als 4.500 Quadratmetern. Die Geschichte der Immowelt AG ist eine Geschichte des ...