Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immowelt.de startet mit Besucherrekord ins neue Jahr

Nürnberg (ots)

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, hat das Jahr 2010 mit einem neuen Rekord begonnen: Im Januar wurden von Nielsen Online mehr als 1,9 Millionen Besucher auf dem Portal gezählt. Das entspricht einer Steigerung von 24 Prozent seit Juli 2009.

Mit Beginn des neuen Jahres hat Immowelt.de seine Rolle als eines der führenden Immobilienportale Deutschlands weiter ausgebaut. Mit mehr als 1,9 Millionen Besuchern (Unique Audience, Nielsen Online 1/2010) verzeichnete das Portal die höchsten Zugriffsraten in seiner 14-jährigen Geschichte. Seit Juli 2009 sind die Besucherzahlen damit um 24 Prozent gestiegen.

Dieser Erfolg ist vor allem den anhaltenden Investitionen in die Benutzerfreundlichkeit zu verdanken. Besonders die innovative Freitextsuche ermöglicht es Immobilieninteressenten, auf Immowelt.de schnell und unkompliziert genau die richtigen Angebote zu finden. Neben 960.000 Immobilienangeboten im Monat bietet Immowelt.de außerdem praktische Umgebungsinformationen und lokale Miet- und Kaufpreisentwicklungen.

Zusätzlich ist Immowelt.de das einzige große Immobilienportal Deutschlands, dessen Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert wurde. Dadurch können sich Anbieter und Suchende gleichermaßen sicher sein, dass ihre Daten in guten Händen sind.

"Der neue Besucherrekord ist auch ein Beweis für eine hohe Zufriedenheit unserer Nutzer", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Bei Immowelt.de steht der Nutzen für die Besucher im Vordergrund. Deshalb investieren wir auch weiterhin in die Verbesserung unseres Portals, um die Suche auf Immowelt.de noch einfacher und komfortabler zu machen."

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 12.02.2010 – 09:41

    Supermarkt, Kino oder Fahrradladen - mit Wohngemeinschaft.de durchs Viertel browsen

    Nürnberg (ots) - Auf Wohngemeinschaft.de, dem WG-Portal der Immowelt AG, können sich alle Zimmersuchenden ab sofort durch Kooperation mit der lokalen Suchmaschine suchen.de auch Umgebungsinfos, wie Cafés, Kinos und vieles mehr in der Nähe des Wunschobjekts anzeigen lassen. Wo ist der nächste Fahrradladen? Gibt es Bars und Cafés in Laufweite? Diese Fragen können ...

  • 03.02.2010 – 09:14

    Feindbild ade: Die meisten Deutschen loben ihre Vermieter

    Nürnberg (ots) - Von wegen schwieriges Verhältnis: Fast drei Viertel aller Deutschen sind mit ihrem Vermieter rundum zufrieden. Das hat eine repräsentative Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Zwischen Mietern und Vermietern herrscht ständige Eiszeit - jedenfalls laut gängiger Vorurteile, die nun von einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de entkräftet werden. So gaben 72 ...

  • 02.02.2010 – 09:44

    Klimaschutz: Deutsche würden mehr Miete zahlen

    Nürnberg (ots) - Auf dem Wohnungsmarkt ist die grüne Trendwende da: Über die Hälfte der Mieter hierzulande sind bereit, mehr Kaltmiete zu zahlen, wenn ihre Wohnung dafür besser gedämmt ist. Das hat eine repräsentative Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Für eine besser gedämmte Wohnung würden nach einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de 54 Prozent der Mieter in ...