Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

Wolfgang Joop: "Ich ziehe mir alles rein, was mit Physik zu tun hat"

München (ots)

16. Oktober 2008 - Fernab schicker Mode-Events
pflegt Wolfgang Joop (63) eine unglamouröse Leidenschaft: die 
Naturwissenschaft. "Ich bin ein Fan von Themen aus der Physik", 
gesteht der berühmte Designer gegenüber P.M. MAGAZIN (Ausgabe 11/2008
ab morgen im Handel). "Ich ziehe mir alles rein, was damit zu tun 
hat." Im Moment fasziniert ihn vor allem "die Teilchenbeschleunigung 
in der Schweiz".
Joop verriet dies im Rahmen einer Promi-Umfrage, die P.M. 
anlässlich des 30-jährigen Bestehens durchführte. Die Zeitschrift 
erkundigte sich bei insgesamt zehn Stars, worüber sie noch staunen 
können. Boxer Axel Schulz (40) beeindruckt zum Beispiel, "wie schnell
Kinder lernen können und was sie sich alles merken". Deshalb will er 
auch, dass seine "22 Monate alte Tochter Paulina zweisprachig 
aufwächst".
Moritz Bleibtreu (37) kann sich indessen "stundenlang an den 
simpelsten Sachen in der Natur ergötzen". Der beliebte Schauspieler 
kommt nicht raus aus dem Staunen, "wie schön das alles ist und wer 
sich das wohl mal ausgedacht haben muss". Ebenso outet sich 
TV-Moderatorin Sonya Kraus (35) als Anbeterin von Wald und Feld: 
"Manchmal könnte ich vor Ehrfurcht im Papst-Stil auf die Knie sinken 
und den Boden küssen."
Weitere Zitate prominenter Persönlichkeiten finden Sie in der 
aktuellen Ausgabe von P.M. MAGAZIN.

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

P.M. Magazin, das führende Wissensmagazin von Gruner+Jahr, stellt
sich seit 1978 den großen Zukunftsfragen unserer Zeit. Es zeigt,
welche Trends Zukunft haben und wo die Ideen für die Welt von morgen
entstehen und hat dabei den Mut, scheinbar feststehende Erkenntnisse
zu hinterfragen. P.M. widmet sich vor allem Themen aus den Bereichen
Technik, Naturwissenschaften, Medizin & Psychologie, Natur & Umwelt,
Geschichte, Philosophie & Völkerkunde, Abenteuer & Kultur, Multimedia
& Online.
P.M. Magazin erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von
354.022 Exemplaren (IVW III/2008) zu einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 19.09.2008 – 09:35

    Deutsche befürchten Verfall der Sprache

    München (ots) - 19. September 2008 - "Danke, ich bekomme schon geholfen." Diese Formulierung könnte in Zukunft zur Normalität werden, wie das G+J-Wissensmagazin P.M. MAGAZIN berichtet (Ausgabe 10/2008 ab heute im Handel). Schon heute hören wir, dass jemand etwas "geschenkt bekommen" oder "einen Zahn gezogen gekriegt" hat. Im Deutschen bilden sich Ausdrucksformen heraus, die der Publizist Dieter E. Zimmer als ...

  • 19.09.2008 – 08:55

    Telefon-Kritzeleien enthüllen die Seele: Wer Blumen malt, liebt Harmonie

    München (ots) - 19. September 2008 - Sie entstehen bei Telefonaten, aber auch während Konferenzen oder in Vorlesungen: Die unzähligen Kritzeleien am Rand von Zeitungen und Notizzetteln, auf Servietten, Telefonbüchern oder Zigarettenpackungen geben Aufschluss über das Innere eines Menschen. Das berichtet P.M. MAGAZIN in der aktuellen Ausgabe (ab heute im ...

  • 15.08.2008 – 09:00

    Studie: Rabattschilder stoppen unser Denken Gehirn-Analysen könnten Werbung revolutionieren

    München (ots) - 15. August 2008 - Wer mit Kreditkarte zahlen darf, ist glücklicher. Das ist ein Ergebnis der Neuromarketing-Forschung, wie P.M. MAGAZIN in der aktuellen Ausgabe (ab heute im Handel) berichtet. Der Schlüssel des Kreditkartenglücks: Durch die Plastikwährung verlegt der Verbraucher den Geld-Verlust in die Zukunft. "Neuromarketing ist noch ...