Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixum mehr verpassen.

Pixum

Pixum mit Unternehmensentwicklung hoch zufrieden
Nach Halbjahresbilanz des Online Fotoservices auf dem Weg zum Marktführer

Köln (ots)

Eine Verdopplung der Kundenzahl auf 180.000 aktive
Kunden innerhalb nur eines Jahres und mehr als sechs Millionen
gehostete Bilder bestätigen das Konzept der Kölner Pixum AG. Durch
die Konzentration auf das reine Internetgeschäft und das Angebot
zusätzlicher Leistungen hat sich Pixum im Markt der Online
Fotoservices eine klare und überzeugende Position erobert. Mit einem
bisherigen Gesamtumsatz von über 1,2 Mio. Euro erwartet das
Unternehmen in diesem Jahr eine Verdreifachung gegenüber 2001 und
einen Marktanteil von 10 % an allen digitalen Fotos die ausbelichtet
werden. Die Quote der als Prints bestellten Bilder liegt bei weit
über 30 Fotos pro Bestellung. Damit dürfte Pixum in diesem Bereich
zum Marktführer avancieren.
Mehr als 2,3 Millionen Deutsche werden Ende 2002 eine digitale
Kamera besitzen und wollen nach wie vor am Ende doch wieder ein
klassisches Foto in Händen halten. Online Fotoservices bieten neben
Handelslösungen und einzelnen Homeprints eine einfache, schnelle und
qualitativ hochwertige Alternative und zählen damit zu den wenigen
reinen Internetgeschäften mit hohem Wachstumspotential.
Funprodukte, wie mit persönlichen Bildern bedruckte T-Shirts,
Tassen und Puzzle erfreuen sich zudem immer größerer Beliebtheit. Mit
der Integration der mobilen Online Fotoservices für die
Bildübertragung und Archivierung per Handy ist Pixum bereits seit der
CeBIT 2002 auf Wachstumsmärkte der nahen Zukunft optimal vorbereitet.
Ein weiterer Erfolgsfaktor im ersten Halbjahr 2002 liegt in der
exklusiven Pixum Affiliate Strategie. Pixum bietet seinen gesamten
Online Fotoservice anderen Unternehmen als idealen Mehrwert für deren
Internet-Kundenbindung im individuellen Look & Feel an. Deutschlands
drittgrößtes Portal RTL WORLD ist der jüngste Partner, der nach ePost
und Eltern.de den Online Fotoservice von Pixum aktiv auf seiner
Website anbietet. Das gesamte Handling der Bilddaten wird im
Hintergrund von Pixum übernommen.
Mit der Ausweitung des Angebots auf die deutschsprachigen Länder
Schweiz und Österreich sowie die Niederlande und England hat Pixum
seit Anfang 2002 auch die mittelfristige Gewinnung internationaler
Märkte und Kunden konsequent in die Wege geleitet. Jüngster Erfolg
ist der Testsieg bei dem auflagenstärksten PC - und Technologie
Magazin Skandinaviens.
Pixum AG
Gottesweg 64 
50969 Köln
www.pixum.de
Presse:
Daniel Attallah (Vorstand/CEO)
fon: +49 (221) 65 00 400
fax: +49 (221) 65 00 40-99
eMail:  Daniel.Attallah@pixum.com

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pixum
Weitere Storys: Pixum