L'ORÉAL: NEUE STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT ISRAELISCHEM KLIMA-TECH UNTERNEHMEN BREEZOMETER

L'ORÉAL KÜNDIGT NEUE STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT DEM ISRAELISCHEN KLIMA-TECH UNTERNEHMEN BREEZOMETER AN, UM ERKENNTNISSE ÜBER EXPOSOM UND HAUT ZU GEWINNEN

L'Oréal kündigt eine mehrjährige Forschungs- und Technologiepartnerschaft mit BreezoMeter an, einem der weltweit innovativsten und genauesten Klima-Tech-Unternehmen. Das in Israel ansässige Unternehmen BreezoMeter ist führend auf dem Gebiet der Umweltinformationen über Luftqualität und Pollen. Sein Hauptziel ist es, die Gesundheit und Sicherheit von Milliarden von Menschen weltweit zu verbessern, indem es genaue Umweltdaten und -erkenntnisse bereitstellt.

Im Rahmen ihrer mehrjährigen Partnerschaft werden L'Oréal und BreezoMeter ihr Fachwissen in der Wissenschaft des Alterns und der Umwelt mit dem Ziel vereinen, eine exklusive, auf Schönheit ausgerichtete Exposom-Plattform zu entwickeln. Die Partnerschaft wird neue Erkenntnisse darüber liefern, wie sich die Umwelt auf die Hautalterung auswirkt. Zudem wollen die beiden Unternehmen VerbraucherInnen auf der ganzen Welt neue Services anbieten, die ihre Hautbedürfnisse mit personalisierten Routinen und Empfehlungen zum Lebensstil unterstützen.

"Wir freuen uns sehr über diese langfristige und strategische Partnerschaft mit BreezoMeter, einem weltweit führenden Unternehmen der Klimatechnologie. Indem wir unser historisches Fachwissen in der Hautpflegewissenschaft mit der innovativen Technologieplattform von BreezoMeter kombinieren, werden wir VerbraucherInnen auf der ganzen Welt neue Dienstleistungen und Ratschläge für ihre Hautroutinen anbieten, um die Auswirkungen der Umwelt zu reduzieren", sagt Barbara Lavernos, L’Oréal Deputy Chief Executive Officer, verantwortlich für Research, Innovation und Technologie.

"Der Ausbau unserer Zusammenarbeit mit BreezoMeter ist entscheidend, um die Zusammenhänge zwischen Hautalterung und Umwelteinflüssen wie Allergenen, UV-Strahlung und Umweltverschmutzung zu verstehen. Dies wird es uns ermöglichen, neue Dienstleistungen anzubieten, die präzise und personalisierte Hautroutinen sowie Lebensstilberatung bieten und letztlich den Menschen helfen, in jeder äußeren Umgebung, in der sie leben, ein gesünderes Leben zu führen", sagt Guive Balooch, Global Head of Research and Innovation's Tech Incubator.

"Wir bei BreezoMeter sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen L'Oreal fortsetzen und ausbauen können. Die tiefen Werte des Unternehmens in Bezug auf Wissenschaft, Technologie und Innovation stimmen sehr gut mit unseren Werten hinsichtlich Luftqualität und Umweltwissenschaften überein. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam neue Erkenntnisse und Produkte rund um den Einfluss der Umwelt auf die Hautalterung anbieten können", erklärt Ran Korber, CEO von BreezoMeter.

L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als international führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce.

Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100 Mitarbeiter*innen stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Auch in Deutschland ist L'Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt L'Oréal rund 2.500 Mitarbeiter*innen.

Director Communications & Engagement
Stefan Geister