Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

L’Oréal stellt in Deutschland Vertrieb bei Consumer Products neu auf

L’Oréal stellt in Deutschland Vertrieb bei Consumer Products neu auf
  • Bild-Infos
  • Download

Benjamin Rachow, derzeit General Manager Sales der Consumer Products Division (CPD) in Deutschland, wechselt im neuen Jahr zu L’Oréal Vietnam. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der bisherige Deputy General Manager Sales, Christian Wirtz, übernimmt ab Januar 2022 die Leitung des Vertriebsteams.

Der Vertrieb der CPD-Division von L’Oréal in Deutschland stellt sich personell neu auf. Benjamin Rachow verändert sich innerhalb des Konzerns beruflich weiter und wechselt erneut ins Ausland: Im Laufe des ersten Quartals wird er hier die Verantwortung des Country General Managers L’Oréal Vietnam übernehmen und seinen Lebensmittelpunkt nach Ho Chi Minh City verlegen. Sein Nachfolger ist Christian Wirtz, aktuell für das E-Commerce-Business der Consumer Products in Deutschland verantwortlich und bereits stellvertretender Vertriebs-Geschäftsführer. Wirtz berichtet damit künftig an Anna Weste, Geschäftsführerin der Consumer Products Division. Rozenn Heron, erfahrene E-Commerce Managerin bei L’Oréal Frankreich, wechselt wiederum zum 1. Januar nach Düsseldorf und tritt die die Nachfolge von Christian Wirtz als Customer Director E-Commerce für die CPD Deutschland an.

Ich freue mich sehr, dass die Karriere von Benjamin Rachow nach drei erfolgreichen Jahren an der Spitze des deutschen Vertriebsteams der CPD eine neue spannende, internationale Wendung nehmen wird“, kommentiert Anna Weste den Wechsel. „Er ist ein weltoffener Stratege, der insbesondere in der herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie eine große Bereicherung für unser Vertriebs- und Leadershipteam war. Benjamin Rachow hat mit seinem Team vertrieblich neue Standards gesetzt und sich erfolgreich vielen neuen Herausforderungen gestellt. Wir danken ihm für die gemeinsame sehr erfolgreiche Zeit und wünschen ihm von Herzen viel Freude und Erfolg bei der kommenden beruflichen Herausforderung.“

Zugleich heiße ich Christian Wirtz und Rozenn Heron in ihren neuen Funktionen bei uns herzlich willkommen“, so Anna Weste weiter. „Benjamin Rachow hinterlässt ein starkes, modernes und diverses Vertriebsteam mit einem tollen Gleichgewicht aus Expertise und jungen Talenten, das auf allen Vertriebsebenen starke Beziehungen zu unseren Handelspartnern hat. Hierauf werden Christian und Rozenn Heron sehr gut aufsetzen können. Beide sind durch und durch Teamplayer, moderne Manager und geschätzte Strategen mit außergewöhnlichem vertrieblichen Talent. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in neuer Konstellation!

Hintergrundinformationen zu den Personen:

Benjamin Rachow (43) startete seine berufliche Laufbahn 2006 bei L’Oréal in Deutschland. Nach Stationen im Controlling und Marketingteam von Garnier wechselte er als Business Development Manager nach Kasachstan und baute dort erfolgreich das CPD Business in fünf Ländern für Zentralasien/Mongolei auf. Im Anschluss folgten Stationen in Paris und Kenia, zuletzt war er hier als Country Managing Director für L’Oréal Ostafrika tätig. 2019 erfolgte dann die Rückkehr nach Deutschland als General Manager Sales des Vertriebsteams am Standort Düsseldorf.

Christian Wirtz (40) begann seine Karriere bei McKinsey, bevor er 10 Jahre in unterschiedlichen Sales- und Marketing-Funktion bei Unilever tätig war, zuletzt als Marketingleiter für Knorr in der Schweiz. Im September 2017 wechselte er zu L’Oréal Deutschland, zunächst als Customer Director Food & Discount. Im Dezember 2020 wurde er zum Deputy General Manager Sales ernannt und übernahm parallel die Funktion des Customer Directors E-commerce in der CPD Deutschland.

Rozenn Heron (44) begann ihre Karriere bei L’Oréal 2018 als E-Commerce Director CPD für Frankreich. Zuvor war sie unter anderem bei Amazon und Lacoste tätig.

Ihr Kontakt

Director Communications & Engagement
Stefan Geister
Tel: +49 176 1885 1884
Mail: Stefan.Geister@loreal.com   
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Johannstraße 1
40476 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01

Geschäftsführer: Wioletta Rosolowska, Yannick Chalmé, Vianney Derville, Stefan Geister, Georg Held, Paulina Jurkiewicz, Isabel Neudeck, Suzan Schlag, Oliver Sonntag, Anna Weste.

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 100381
Ust-Ident-Nummer: DE 143596111
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH