Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Internorga als Plattform für Biermix-Präsentation

Internorga als Plattform für Biermix-Präsentation
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede-Grevenstein (ots)

Premiere: "V+"-Messeauftritt schafft wichtige Signalwirkung
   und Markendifferenzierung
- Markenwelt auf 180 Quadratmetern erlebbar
   - Kommunikativen Weg zielgerecht fortsetzen
   - 2.600 Flaschen für Biermix-Genuss bereitgestellt
Premiere auf der Internorga 2005 in Hamburg: Die Brauerei C. & A.
Veltins, Meschede-Grevenstein, spendiert ihrem Biermix-Trio "V+"
einen markenindividuellen Messeauftritt! Mit einer puristischen 
Konstruktion aus Edelstahl, Aluminium, Glas, Licht und den prägenden
Markenfarben setzen die Sauerländer Premium-Brauer erstmals ihre
innovativen Biermischgetränke in Szene. Auf 180 Quadratmetern wird
die Markenwelt von "V+" gleich auf zwei Ebenen erlebbar. "Wir tragen
damit der gewachsenen Markenindividualität Rechnung, die ein klares
Profil verlangt", sagt Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei
C. & A. Veltins. "V+ hat seit der Markteinführung im Jahr 2001 eine
Eigenständigkeit erreicht, die kommunikativ spürbar ist und sich von
der traditionsreichen Stamm-Marke Veltins differenziert."
Szenige Lichttechnik markenkonform illuminiert
Der neue Messestand wurde eng nach den Vorgaben von Veltins durch
den Gelsenkirchener Messebauer Complexx errichtet, so dass die
Markenwelt von "V+" authentisch erlebbar wird. "Damit korrespondiert
der Messeauftritt mit den vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen in den
Medien und den erlebbaren Werbemitteln in Handel und Gastronomie",
erläutert Sollich. Vor allem die Verwendung von Edelstahl, Aluminium
und Glas, das durch szenige Lichttechnik markenkonform illuminiert
wird, verhilft dem neuen Messestand zu starker Impulskraft. Herbert
Sollich: "Eine Marke wie V+ wird auf diese Weise neu erlebbar und
findet gerade auf der bedeutenden Plattform Internorga rasch eine
marktaktive Resonanz." Die Besucher werden rasch von der jungen,
ungezwungenen Atmosphäre vereinnahmt und können sich im Loungebereich
kommunikativ zusammenfinden.
Colour-Coding im Spiegel von Edelstahl, Aluminium und Glas
Die Internorga vom 4. bis 9. März 2005 gilt inzwischen als
bedeutendste internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und
Gemeinschaftswerbung. Diesen Anforderungen hat sich auch die
Präsentation gestellt. Angesichts des Biermixgenusses direkt aus der
Mehrwegflasche finden jederzeit 2.600 wohl-temperierte Gebinde in den
Kühlschränken Platz. Die drei Geschmacksrichtungen von "V+"
dominieren dank des starken Colour-Codings innerhalb der Edelstahl-
und Traversenkonstruktion - immer wieder hüllen neue Effekte die
Szenerie in eine Kombination aus gelbgrünem, rotem oder blauem Licht.
Diese sympathische Animation wird nachhaltig durch die halbrund
bespannten Deckenfelder verstärkt. In der Gesamtoptik ergibt sich
gleichzeitig eine differenzierende Eigenständigkeit, die
kommunikative Offenheit und konstruktive Kompaktheit miteinander in
Einklang bringt.
2001 begann der Erfolgsweg der jungen Marke
Im Jahr 2001 hatten die Sauerländer Traditionsbrauer die Marke
"V+" im wachsenden Biermixsegment gelauncht und konnten innerhalb von
nur drei Jahren mit einer grandiosen Aufholjagd aufwarten. Zunächst
verschafften sich die Marken "V+Lemon" und "V+Cola" enorme
Marktpopularität, zur letztjährigen Internorga kam dann der Drink
"V+Energy" mit einem Schuss Guarana hinzu. Das Biermixsegment in
Deutschland konnte im zurückliegenden Jahr trotz leichtem
Volumensverlust seine Marktanteile im Sortenmix ausbauen. Die
Verbraucher zwischen 18 und 39  Jahren nutzen den bierigen Premix vor
allem wegen seines erfrischenden Geschmacks, der zugleich eine
Alkoholreduzierung bedeutet und damit Light-Charakter besitzt. Unter
den Premium-Biermixes rangiert "V+" national auf Platz zwei, in
Nordrhein-Westfalen haben es die Verbraucher bereits auf Platz 1
gesetzt. Herbert Sollich: "Die Internorga gibt alle Jahre wieder ein
wichtiges Signal in Gastronomie und Handel - da können wir in diesem
Jahr einen wichtigen Akzent setzen." Der "V+"-Auftritt befindet sich
vis à vis des angestammten Veltins-Messestandes in Halle 12, Ebene 2.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG