Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Hauptverband der Deutschen Bauindustrie mehr verpassen.

03.09.2012 – 10:08

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Dienstleistungen rund um das Bauwerk auf dem Vormarsch: Hauptverband ergänzt Logo um den Zusatz "Bauen und Services"

Berlin (ots)

"Viele Bauunternehmen haben in den vergangenen Jahren ihr Geschäftsfeld ausgeweitet; sie bieten heute neben der Bauleistung auch Dienstleistungen rund um das Bauwerk an, wie zum Beispiel Wartungsverträge, Facility-Management- und Industrieserviceleistungen, aber auch Finanzierungs- und Betreiberleistungen im Rahmen von Öffentlich Privaten Partnerschaften. Um dies auch in der Öffentlichkeit deutlich zu machen, ergänzt der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie ab sofort sein Logo um den Zusatz 'Bauen und Services'." Darauf machte heute in Berlin der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, RA Michael Knipper, aufmerksam.

"Große wie auch mittelständische Bauindustrieunternehmen zeigen heute in vielfältiger Weise und bei sehr unterschiedlichen Projekten, dass sie über die weiterhin unbestrittene hohe Baukompetenz hinaus zusätzliche Kompetenzen im Dienstleistungsbereich erworben haben. Die deutsche Bauindustrie versteht sich heute als Anbieter von nachhaltigen Bauleistungen; immer mehr Unternehmen sind bereit, Lebenszyklusverantwortung für ihre Bauwerke zu übernehmen - von der Planung bis hin zur Unterhaltung und zum Betrieb", erläuterte Knipper: "Dies spiegelt unser Logo nun wider".

Auch im Internet abrufbar: www.bauindustrie.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Dr. Heiko Stiepelmann
Funktion: Stellv. Hauptgeschäftsführer und
Leiter der Hauptabteilung Volkswirtschaft,
Information und Kommunikation
Tel: 030 - 21286 140, Fax: 030 - 21286 189
E-Mail: Heiko.Stiepelmann@bauindustrie.de

Original-Content von: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie
Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie