Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. mehr verpassen.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

Bauindustrie: Prof. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer als Präsident des Hauptverbandes wiedergewählt

Berlin (ots)

Die Mitgliederversammlung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie hat heute in Berlin Prof. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer, Vorsitzender des Vorstandes der Bauer Aktiengesellschaft, für weitere vier Jahre in seinem Amt als Präsident des Hauptverbandes bestätigt. Bauer war im Juni 2011 in die Amtszeit von Dipl.-Ing. Herbert Bodner eingetreten, der sein Amt vorzeitig niedergelegt hatte, nachdem er aus Altersgründen sein Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender der Bilfinger Berger SE angekündigt hatte.

Bauer, 1955 im bayerischen Schrobenhausen geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach seinem Studium und anschließender Tätigkeit in den USA trat er 1982 in das Familienunternehmen ein und verantwortete zunächst die kaufmännische Leitung für den Auslandsbereich. Von 1986 bis 2001 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauer Spezialtiefbau GmbH. Seit 1994 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Bauer Aktiengesellschaft. Dort verantwortet er das Ressort Beteiligungen an Tochterfirmen, Bilanzierung, Planung und Controlling.

Im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie ist Bauer bereits seit 1993 aktiv. Von 1999 bis 2008 war er als Vizepräsident Sozialpolitik verantwortlich für die Tarifpolitik. Von 2009 bis Frühjahr 2012 war er Vizepräsident Wirtschaft. Darüber hinaus ist er seit 1997 Präsident des Bayerischen Bauindustrieverbandes. Dort setzte er sich u.a. für den Aufbau des EthikManagementsystems der Bauwirtschaft ein.

Seit 1993 ist Bauer Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München für Baubetriebswirtschaftslehre, seit 1998 Honorarprofessor. Politisch engagiert sich Bauer in der CSU. Seit 2003 ist er deren Landesschatzmeister.

Foto und Text im Internet abrufbar: www.bauindustrie.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Dr. Heiko Stiepelmann
Funktion: Stellv. Hauptgeschäftsführer und
Leiter der Hauptabteilung Volkswirtschaft,
Information und Kommunikation
Tel: 030 - 21286 140, Fax: 030 - 21286 189
E-Mail: Heiko.Stiepelmann@bauindustrie.de

Original-Content von: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.