Keine Story von Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe mehr verpassen.

Verstärkung für Ihre Themenplanung

• Download

270.000 Menschen pro Jahr erleiden in Deutschland einen Schlaganfall. Fast 2 Millionen Menschen leben mit den Folgen eines Schlaganfalls und nahezu jeder und jede Zweite hat bereits einen Schlaganfall im näheren Umfeld erlebt. Dabei wären mindestens 70 Prozent aller Schlaganfälle vermeidbar. Es gibt viele gute Gründe, über diese Volkskrankheit zu berichten. Nutzen Sie unser Material oder unsere Ideen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Schlaganfall ist eine Volkskrankheit und bietet viele Ansätze für spannende Beiträge. Sind Sie auf der Suche nach interessanten Themen und Protagonisten? Vielleicht werden Sie in unserem Magazin „Thala“ fündig. Vier Ausgaben sind im vergangenen Jahr erschienen, die wir Ihnen hier gerne für Ihre Themenplanung 2023 digital zur Verfügung stellen.

Nutzen Sie nach Belieben unsere Ideen, Texte oder Textbausteine. Über einen Verweis auf die Deutsche Schlaganfall-Hilfe freuen wir uns selbstverständlich. Fotos stellen wir Ihnen, sofern wir die Rechte besitzen, auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Sie haben Fragen, wollen weiter recherchieren und suchen Ansprechpartner? Dann melden Sie sich gern.

Viele Grüße aus der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Mario Leisle