Leichte Beine im Sommer
Farbenfrohe Kompressionsstrümpfe für die Venen (BILD)

Leichte Beine im Sommer / Farbenfrohe Kompressionsstrümpfe für die Venen (BILD)

Venenpatienten können medizinische Kompressionsstrümpfe aus einer großen Farbpalette auswählen (z. B. mediven elegance). Neben Beige und Schwarz gibt es die Strümpfe auch in Ozeanblau, einem zarten Violett oder Rosa. Sie sind ab sofort im medizinischen Fachhandel erhältlich.

Kompressionstherapie in Trendfarben ist elegant, flippig oder lässig - ganz nach Kombinationslust und -laune

Die aktuellen Modetrends sind transparente Kleider im Lagen-Look, verspielte Kragen und Ärmel mit feinen Volants. Sie kommen durch die Trendfarben der Kompressionsstrümpfe noch besser zur Geltung. Wer selbstbewusst Farbe bekennen möchte, kann damit die Sommergarderobe richtig in Szene setzen. Die trendigen Strümpfe mit Kompression sind auch zur Basisgarderobe ein kombinationsstarker Hingucker. Neben den Pastelltönen werden ebenso kräftige Farben wie Rot und Grün (z. B. mediven elegance, mediven plus) angeboten. Es gibt sogar Ausführungen, die mit SWAROVSKI ELEMENTS an der Fessel kombiniert werden können.

Basistherapie bei Venenleiden: Medizinische Kompressionsstrümpfe

Medizinische Kompressionsstrümpfe haben einen definierten Druckverlauf (medi compression technology). Er nimmt von der Fessel in Richtung Herz systematisch ab. Dadurch wird der Venendurchmesser verringert. Die in den Venen liegenden Klappen schließen wieder und bringen den Blutfluss aus den Beinen in Schwung. Schwellungen und Spannungsgefühle können abklingen, das Wohlbefinden steigt. Die atmungsaktiven, elastischen Materialien bieten bequemen, faltenfreien Tragekomfort - auch bei sommerlichen Temperaturen (Clima Comfort bei mediven).

Medizinische Kompressionsstrümpfe sind verordnungsfähige Produkte. Bei medizinischer Notwendigkeit kann sie der Arzt bis zu zweimal jährlich verordnen.

Die Broschüre "Kompressionsstrümpfe in Trendfarben" gibt es bei medi, Telefon 0921 / 912-750, E-Mail Verbraucherservice@medi.de. Händlerfinder auf www.medi.de.

Telefon 0921 / 912 - 1737