Der Winterschuh für Prothesen-Träger
medi powered by Dachstein - neu und limitiert (mit Bild)

Der Winterschuh für Prothesen-Träger / medi powered by Dachstein - neu und limitiert (mit Bild)

Der neue Winterschuh M-Winter Tex LS von medi powered by Dachstein bringt Prothesenträger sicher durch den Winter. Sie profitieren besonders von den orthopädie-technischen Eigenschaften.

Hoher Anspruch: Sicherer Halt und trockene Füße im Winter

Das 5 mm tiefe Profil und mikroskopisch kleine Glasfasern, die in der Sohle integriert sind, bieten griffige Haftung bei Eis und Schnee. Die Glasfasern greifen wie Spikes und wirken besonders rutschhemmend. Mit der wasserabweisenden Innenmembran und der so weichen, anschmiegsamen Fleece-Fütterung haben Kälte und Nässe im Winter keine Chance. Die Füße bleiben trocken und warm. Der M-Winter Tex LS verfügt daneben über eine antibakterielle, herausnehmbare Einlegesohle.

medi powered by Dachstein verbessert das Gangbild

Der Winterschuh M-Winter Tex LS trägt alle besonderen Merkmale der medi powered by Dachstein Prothesen-Schuhe. Er hat eine spezielle Ballenrolle für leichteres Abrollen. Die Fersendämpfung schont die Gelenke schon beim Auftreten und unterstützt den physiologischen Bewegungsablauf. Der sehr weite Schuheinsteig macht das An- und Ausziehen bequem und einfach. Die Schuhe können mit einer Hand und wenig Kraft geschlossen werden. Die Schnürung wird an einem kleinen Griff nach oben gezogen und kann sich nun weder lösen noch lockern. Zum Ausziehen schiebt man die Verschlusskappe der Schnürung nach oben bis ein Klick signalisiert, dass der Schuh jetzt offen ist.

Das Wintermodell medi powered by Dachstein ist in limitierter Auflage im orthopädie-technischen Fachhandel erhältlich. Der Schuh ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt, der Anwender viele Winter durch Schnee und Eis begleiten wird. medi powered by Dachstein Schuhe gibt es in weiteren Ausführungen für alle Jahreszeiten, die sogar das Gütesiegel "Aktion Gesunder Rücken e.V." tragen.

Mehr Informationen im Internet unter www.medi.de und www.stolperstein.com .

Medicusstrasse 1

Yvonne Knarr