Medizinischer Fachhandel: Geheimtipp für das richtige Weihnachtsgeschenk (mit Bild)

Medizinische Fachhändler haben viele Ideen, wenn man das richtige und nützliche Weihnachtsgeschenk sucht. Jetzt kann man sich in Ruhe vom Fachpersonal beraten lassen, planen und auswählen.

Venengesunde Menschen, die viel unterwegs sind, stundenlang stehen oder sitzen, freuen sich über Aktivstrümpfe (z. B. medi travel, medi motion). Die Strümpfe mit Kompression (medi compression) beschleunigen den Blutfluss zum Herzen. Sie minimieren das Thromboserisiko und beugen geschwollenen Füßen und Beinen vor. Mit Aktivstrümpfen bleiben sie leicht und entspannt bis zum Abend und die Knöchel schlank.

Mit der Venenschlinge (von medi) kann man ein Trainingswunder verschenken, das die Venentätigkeit auf Trab bringt. Das kleine Fitness-Studio mit großer Wirkung trainiert die Muskelpumpen vom Sprunggelenk bis zum Oberschenkel. Die Übungen beschleunigen den Blutrückfluss aus den Füßen bis in das Becken. Die Venenschlinge ist ein Strumpf, an dem ein elastisches Band mit zwei Handschlaufen befestigt ist. Die Übungen können im Stehen oder Sitzen ausgeführt werden. Die Intensität der Übungen wird über die Spannung des Bänderzuges gesteuert. Es liegt eine Übungsanleitung für die effektiven Streck- und Beugebewegungen bei.

Schon für den kleinen Geldbeutel bietet der medizinische Fachhandel hochwertige Pflegeprodukte an. Venenpatienten haben besonders im Winter trockene, schuppige Haut. Spezielle Produkte enthalten Hamamelis, Rosskastanie und Jojobaöl. Sie sind auch geeignet, wenn Anwender zu Allergien neigen oder sehr empfindliche Haut haben. Das Hautbild beruhigt sich, wird wieder glatt und geschmeidig (z. B. medi soft Cremeschaum).

Der moderne, medizinische Fachhandel hat viele Gesundheitsprodukte und nützliche Alltagshelfer im Sortiment, die das Leben einfacher machen. Ein Besuch, sei es für die gezielte Suche oder zum Stöbern, lohnt sich immer: Vom Springseil mit Kalorienzähler, Greifhilfen, faltbaren Gehstöcken oder Anziehhilfen (z. B. medi Butler für Kompressionsstrümpfe) hat das Fachpersonal immer den richtigen Tipp.

Viele Gesundheitsinformationen und kostenlose Ratgeber rund um die Beingesundheit, Gelenke und Beinprothetik gibt es bei medi, Telefon 0180 5003193 (Festnetz 14, Handy 24 ct/min.) und im Internet unter www.medi.de mit Händlerfinder.

Medicusstrasse 1

Yvonne Knarr