medi compression - Gütesiegel für Gesundheit, Lifestyle und Sport (mit Bild)

"medi compression" heißt die Technologie, die in Strümpfen und Bandagen von medi steckt: Das Qualitätssiegel kennzeichnet ausgewählte Produkte, die mit exakt dosierter medi Kompression für gesunde, schöne und fitte Beine sorgen.

Ob im medizinischen Kompressionsstrumpf mediven elegance, in der Gelenkbandage Genumedi oder der Sportsocke von CEP: Alle Funktionstextilien mit dem Siegel "medi compression" orientieren sich an der Physiologie des menschlichen Körpers. Herzstück der Technologie ist ein hochelastischer Faden, der in den gekennzeichneten Textilien von medi verarbeitet ist. Der exakt dosierte Druck dieses Kompressionsfadens aktiviert tiefenwirksam die Funktion der körpereigenen Transportsysteme (z. B. des Blutkreislaufs).

Mit rund sechs Jahrzehnten Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Produkten mit Kompression gilt medi als Spezialist rund um die Beine. Denn die Wirkung von Kompression ist überraschend vielfältig: Je nach Produkt und gewünschtem Effekt stimmen die Spezialisten von medi die Technologie über Material und Druckdosierung auf den größtmöglichen Nutzen des Anwenders ab: Wer Funktionstextilien mit der medi compression trägt, unterstützt seine Therapie, fühlt sich gesünder, ist leistungsfähiger und sieht dabei immer besonders gut aus.

Weitere Informationen über Produkte mit medi compression geben die medi Gesundheitsratgeber rund um die Venengesundheit. Sie können kostenlos unter Telefon 0180 5003193 (Festnetz 14, Handy 24 ct/min), im Internet unter www.medi.de oder per E-Mail verbraucherpost@medi.de bestellt werden. Surftipp: www.medi-compression.de

Medicusstrasse 1
Yvonne Knarr