Alle Storys
Folgen
Keine Story von medi GmbH & Co. KG mehr verpassen.

medi GmbH & Co. KG

Sparen Kraft und Zeit
An- und Ausziehhilfen für Kompressionsstrümpfe

Sparen Kraft und Zeit / An- und Ausziehhilfen für Kompressionsstrümpfe
  • Bild-Infos
  • Download

Bayreuth (ots)

Bei Venenerkrankungen hilft es, jeden Tag medizinische Kompressionsstrümpfe (z. B. mediven) zu tragen. Der Arzt kann sie bei Notwendigkeit verschreiben, im medizinischen Fachhandel werden sie angepasst. Viele finden es mühevoll, in die Strümpfe hinein- und wieder herauszukommen. Dabei gibt es spezielle An- und Ausziehhilfen. Sie erleichtern Venenpatienten die Therapie und sparen Zeit (z. B. medi Butler).

Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Anziehhilfen für die individuellen Bedürfnisse: Neben der Standardausführung (medi Butler) gibt es auch eine Variante für große Beinumfänge (medi Big Butler) und einen Butler mit zwei Einstiegen für Strumpfhosen (medi Hosen Butler). Der zerlegbare medi Reise Butler ist der ideale Begleiter im Urlaub. Anziehhilfen gibt es auch für Armstrümpfe (medi Arm Butler), damit Patienten nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind. Bei vielen Krankheitsbildern (Lähmungen, Amputationen, Gelenkerkrankungen u. a.) kann der Arzt die Anziehhilfen auch verordnen.

So funktionieren Anziehhilfen für medizinische Kompressionsstrümpfe

Vielen Patienten fällt es schwer, den festen Kompressionsstrumpf über die Ferse zu streifen. Wenn das Gestrick über den Einstiegbügel des medi Butler gezogen und dadurch schon vorgedehnt wird, ist das Anlegen deutlich leichter. Man schlüpft dann einfach in den Strumpf und streift ihn an den Haltegriffen in Richtung Knie hoch. Im medizinischen Fachhandel kann man sich die Handhabung zeigen lassen. Dort gibt es auch die Ausziehhilfe medi Butler Off.

Alle Informationen über die medi Butler Varianten zum An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen gibt der kostenlose Ratgeber "Alles Wissenswerte zum Kompressionsstrumpf". Er kann per E-Mail an medipost@medi.de oder der Hotline 0180 5003193 (14 ct/min) bestellt werden. Surftipp rund um die Venengesundheit: www.medi.de .

Pressekontakt:

medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
Ihre Ansprechpartnerin: Yvonne Knarr
Telefon 0921 912-737
Fax 0921 912-370
E-Mail y.knarr@medi.de

Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: medi GmbH & Co. KG
Weitere Storys: medi GmbH & Co. KG