Eintopf-Weltneuheit LoveGreenys von Agrarfrost als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022“ ausgezeichnet

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022

Eintopf-Weltneuheit LoveGreenys von Agrarfrost ausgezeichnet

Niedersächsisches Familienunternehmen Agrarfrost wurde im Rahmen des Branchenwettbewerbs „Kulinarisches Niedersachsen 2022“ mit dem Innovationspreis für die LoveGreenys Eintöpfe prämiert

Aldrup, den 19. Januar 2022. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete am heutigen Mittwoch, den 19. Januar, herausragende Lebensmittel von Herstellern aus niedersächsischen Regionen aus. Die prämierten Produkte dürfen ab sofort das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022“ tragen. Zu den Gewinnern im Bereich Innovation gehört auch der Kartoffel-Tiefkühlkostspezialist Agrarfrost aus Wildeshausen, der für seine Eintopf-Weltneuheit der Marke LoveGreenys ausgezeichnet wurde. Ministerpräsident Stephan Weil, der gleichzeitig Schirmherr des Wettbewerbs „Kulinarisches Niedersachsen“ ist, überreichte die Urkunde in virtueller Form an den Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unsere Produktweltneuheit LoveGreenys. Seit der Produkteinführung ist es uns gelungen, die LoveGreenys Eintöpfe erfolgreich im Lebensmittelhandel zu platzieren und wir haben seitens der Verbraucher ausschließlich positive Rückmeldungen zu unseren tiefgekühlten, vegetarischen Eintöpfen erhalten. Es ist ein Verdienst unserer Mitarbeiter, dass wir jetzt mit unseren LoveGreenys Eintöpfen als ‚Kulinarischer Botschafter‘ für Niedersachsen ausgezeichnet wurden“, so Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf.

Agrarfrost revolutioniert Eintopf-Segment mit vegetarischen Eintopf-Talern

Mit LoveGreenys, der neuen Marke für natürlichen Eintopf-Genuss, kommt Agrarfrost gezielt dem Wunsch der Konsumenten nach einer vegetarischen, verzehrfertigen Eintopf-Mahlzeit für Zuhause oder im Büro nach, die perfekt portionierbar ist. Die drei LoveGreenys Geschmacksrichtungen Kartoffel, Linse und Erbse bilden eine komplette Produktrange und sind die ideale Lösung für alle Konsumenten, die sich abwechslungsreich mit natürlichen Zutaten ernähren möchten. Dabei bestehen alle LoveGreenys Eintöpfe aus 100 Prozent deutschen, nachhaltig angebauten Kartoffeln und knackigem Gemüse. Für die Herstellung der neuen LoveGreenys Eintopf-Taler hat Agrarfrost eine innovative Herstellungstechnologie entwickelt, der eine besonders schonende Garmethode auf niedrigster Temperatur sowie ein spezielles, neues Zutatenverfahren zugrunde liegt. Bei dem aktuell zum Patent angemeldeten Verfahren werden ausschließlich hochwertige, ausgesuchte Zutaten eingesetzt, die weder vorgekocht noch pasteurisiert oder sterilisiert werden müssen und ganz ohne Zusatzstoffe auskommen.

Auszeichnung für Produktverantwortung und regionale Herkunft

Die Auszeichnung „Kulinarische Botschafter Niedersachsen“ prämiert jährlich Lebensmittel, die sensorisch, das heißt in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik, deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet wurden und deshalb beispielgebend sind. Sie müssen in kompromissloser Qualität hergestellt werden und dürfen keine schönenden oder verbilligenden Zusatzstoffe, Hilfs- oder Füllstoffe enthalten. Weitere Auswahlkriterien sind die Produktidee und eine authentische, transparente Produkt- und Unternehmensgeschichte. Außerdem müssen sie in Niedersachsen hergestellt werden. Geprüft und ausgewählt wurden die jetzt ausgezeichneten Produkte von einer unabhängigen Expertenjury in der Spitzenköche, Sensorik-Experten, Marketing-Fachleute und Produktentwickler mitwirken. Beworben hatten sich in diesem Jahr insgesamt 500 Produkte niedersächsischer Unternehmen.