Agrarfrost spendet 1.000 Euro für den Förderverein Freibad Oschersleben e.V.

„Tag der Regionen“

Agrarfrost spendet 1.000 Euro für den Förderverein Freibad Oschersleben e.V.

Agrarfrost Pommes Frites für guten Zweck verkauft

Aldrup/Oschersleben, 25. Oktober 2021. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichten die Agrarfrost Mitarbeiter*innen Yvonne Hinz, Andy Luedde und Sabrina Rössing jetzt im Agrarfrost Werk Oschersleben an den Förderverein Freibad Oschersleben e.V., der sich seit Jahren für den Erhalt der gleichnamigen Freizeiteinrichtung einsetzt. Damit unterstreicht der Kartoffel-Tiefkühlspezialist mit Produktionsstandorten in Aldrup bei Bremen und in Oschersleben bei Magdeburg einmal mehr sein langjähriges und in der Firmenphilosophie fest verankertes soziales Engagement für regionale Projekte.

Agrarfrost beteiligte sich an dem jährlich stattfindenden „Tag der Regionen“, der in diesem Jahr unter dem Motto „Der lange Weg zu kurzen Wegen" stattfand. Der Aktionstag widmet sich der Bedeutung regionaler Produkte als wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit, zum Sozialen, zur Kulturlandschaft und zum regionalen Wirtschaftskreislauf. So können regionale Unternehmen bundesweit an der bedeutendsten Veranstaltungsplattform für regionales Wirtschaften teilnehmen und sich präsentieren. In Oschersleben stellte Agrarfrost das Unternehmen in Form eines eigenen Informationsstands auf dem Regionalmarkt in der Innenstadt vor. Darüber hinaus haben die Agrarfrost Mitarbeiter während des Aktionstages Pommes Frites für den guten Zweck verkauft. Bei dieser Aktion kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen, die das Familienunternehmen jetzt an Vertreter des Fördervereins Freibad Oschersleben e.V. übergeben hat. Mit der Spende unterstützt Agrarfrost verschiedene Projekte des Fördervereins, um den Erhalt und die Attraktivität der Anlage, zum Beispiel durch die Anschaffung einer Breitwasserrutsche, zu steigern.

„Als regional stark verwurzeltes und sozial engagiertes Unternehmen ist es uns ein großes Anliegen regionale Projekte an unseren Produktionsstandorten zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Spenden-Aktion so gut angenommen wurde und sind stolz einen Teil zum Erhalt des Freibades sowie zur Förderung des Sports und der Erholung hier in der Region beitragen zu können“, so Christian Heinrich, Agrarfrost Werksleiter des Produktionsstandorts Oschersleben, über das soziale Engagement seines Agrarfrost-Teams.

Mit 800 Mitarbeitern an den beiden Produktionsstandorten Aldrup bei Bremen und Oschersleben bei Magdeburg verarbeitet das Familienunternehmen Agrarfrost jährlich ca. 600.000 t Kartoffeln nachhaltig zu Kartoffelfertigerzeugnissen. Rund 200 Vertrags­landwirte sorgen auf 8.000 ha eigener Anbauflächen für beste Produktqualität. Von der Züchtung der Saatkartoffeln über die Aufzucht bis hin zur Herstellung der Produkte kommt bei Agrarfrost alles aus einer Hand. Das gewährleistet eine kontinuierlich hohe Produkt­qualität und -sicherheit sowie einen exzellenten Geschmack der Kartoffelprodukte. Das Gros der hergestellten Erzeugnisse entfällt auf tiefgekühlte Kartoffelprodukte gefolgt von Kartoffelsnacks (Chips, Sticks) sowie Kartoffelflocken.