Keine Meldung von REISE & PREISE Verlags GmbH mehr verpassen.

12.07.2006 – 12:38

REISE & PREISE Verlags GmbH

TEST BILLIGFLÜGE: Lufthansa günstiger als die Konkurrenz

Buxtehude (ots)

Deutschlands größte Fluggesellschaft ist günstiger als ihr Ruf. In einem Test der Zeitschrift REISE & PREISE von Flügen in sieben europäische Großstädte verwies die Lufthansa die Konkurrenz auf die Plätze. Im direkten Vergleich mit den Euro-Shuttle-Diensten des Low-Cost-Fliegers Air Berlin waren die neuen »betterFly«-Angebote von Lufthansa in 75 Prozent der Fälle billiger. Grundlage des Tests waren 158 Flugverbindungen mit dreimonatiger und neunmonatiger Vorausbuchungsfrist sowie Reisetermine in den diesjährigen Herbstferien. Dabei wurden bei zeitgleicher Buchung Preisunterschiede von bis zu 70 Prozent festgestellt. Abflughäfen waren die zentralen Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. In den Preisvergleich wurden auch die »Cityquickies« von LTU ab Düsseldorf und die »Cityfliegen«-Specials von Condor ab München einbezogen. Die neue Ausgabe von REISE & PREISE ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Abdruck bei Nennung der Quelle kostenlos

Den Text finden Sie zum Downloaden unter     www.reise-preise.de/presse

Pressekontakt:
Oliver Kühn, Tel. 04161/7169-0, Fax 04161/7169-15
eMail: Oliver.Kuehn@REISE-PREISE.de

Original-Content von: REISE & PREISE Verlags GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REISE & PREISE Verlags GmbH