Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart startet Autozeitschrift "Automóvil" in Kolumbien

Stuttgart (ots)

Ende April tritt die Motor Presse Stuttgart mit
einer Autozeitschrift in den kolumbianischen Markt ein: "Automóvil" 
wird monatlich als meinungsbildendes Qualitätsmagazin erscheinen. 
Damit ist die Motor Presse Stuttgart als erster europäischer 
Zeitschriftenverlag unternehmerisch in Kolumbien tätig. Nach Mexiko, 
Argentinien und Brasilien ist Kolumbien das vierte 
lateinamerikanische Land, in dem die Motor Presse Stuttgart 
verlegerisch aktiv wird.
"Automóvil" erscheint ab dem 21. April 2007 und startet zur 
Einführung mit einer Druckauflage von rund 50.000 Exemplaren zu einem
Copypreis von 6.200 COP (ca. 2,20 EUR). Chefredakteur ist Diego 
Speratti, langjähriger und erfahrener Autojournalist, der zuletzt in 
verschiedenen leitenden Funktionen bei Editorial Motorpress Televisa 
in Mexiko tätig war.
Der Titel verbindet hohe Testkompetenz mit qualitativ hochwertigem
Journalismus und unabhängiger, kritischer Berichterstattung. Er 
bietet einen umfassenden Überblick über Neuigkeiten und Trends aus 
der Welt des Automobils, informiert über Neuerscheinungen sowohl auf 
nationaler wie auch internationaler Ebene und liefert Ergebnisse und 
Neuigkeiten aus dem Motorsport.
Ihren Markteintritt in Kolumbien realisiert die Motor Presse 
Stuttgart über das Joint Venture mit Editorial Televisa in Mexiko. 
Editorial Televisa gehört zum Televisa-Konzern, einem der größten 
mexikanischen Medienunternehmen. Wie in Mexiko ist Televisa auch in 
Kolumbien der 50%-Partner der verlegerischen Aktivitäten. Editorial 
Televisa Colombia, die kolumbianische Tochterfirma von Editorial 
Televisa, ist einer der größten Zeitschriftenverlage in Kolumbien. 
Zum seinem Medienangebot zählen 59 Zeitschriften, bisher gab es aber 
noch keine Autotitel im Portfolio. Es umfasst bisher Titel in den 
Themenbereichen Frauen, Männer-Lifestyle, Eltern, Wissen u.v.m. Dazu 
gehören unter anderem Magazine wie "Vanidades", "Cosmopolitan", 
"Elle", "National Geographic", "Men's Health", "Ideas", "Ser Padres 
Hoy", und "TV y Novelas".
Thomas Mehls, Geschäftsführer von Motor-Presse International: 
"Kolumbien ist für uns ein sehr attraktiver Wachstumsmarkt, der 
hervorragende Perspektiven bietet. Wenn sich der Markteintritt gut 
entwickelt, können wir uns durchaus vorstellen, in Kolumbien weitere 
Titel einzuführen und nach einem ähnlichen Modell weitere Märkte in 
dieser Region zu erschließen."

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Yasmin Hoffmann
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1855
yhoffmann@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 20.04.2007 – 11:52

    KEP-Transporter des Jahres 2007 gekürt

    Stuttgart (ots) - 25 Profis aus der Kurier-, Express- und Postbranche haben im großen Praxistest die KEP-Transporter des Jahres 2007 ermittelt. Zwei Tage lang haben die Kep-Experten auf Einladung der Fachzeitschriften KEP aktuell und trans aktuell sowie dem Transporter Magazin die teilnehmenden Modelle auf Herz und Nieren getestet. Sie legten insgesamt mehr als 400 Testfahrten und mehr als 7.000 Kilometer rund um ...

  • 05.04.2007 – 09:30

    RoadBIKE und radsport-aktiv.de starten Internet-Kooperation

    Stuttgart (ots) - RoadBIKE, das neue Rennrad-Magazin der Motor Presse Stuttgart, gibt es jetzt auch im Internet: Pünktlich zum Erstverkaufstag der neuen Ausgabe am 12. April 2007 startet roadbike.de als Kooperation mit dem Internet-Anbieter radsport-aktiv.de. Während RoadBIKE vor allem seine kompetenten Testberichte, Reise-Reportagen und Kaufberatungs-Tipps ins Netz stellt, steuert Radsport-aktiv.de die ...