Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart präsentiert aktuelle CD über Teilbelegungs-Angebote der Publikumszeitschriften

Stuttgart (ots)

Überblick über die Insertionsmöglichkeiten in den regionalen
Märkten / Aufgliederung nach Nielsen-Gebieten / Neue Ausgabe als
handliche CD.
Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht zum fünften Mal die
aktuellen Teilbelegungsangebote deutscher Publikumszeitschriften als
CD. Zentrales Thema des digitalen Planungsbooklet ist die regionale
Media-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen
Nielsen-Gebiete. Es hilft Mediaplanern, Streuverluste zu vermeiden
und die Effektivität lokaler Werbeaktivitäten zu erhöhen.
Das Booklet stützt sich auf aktuelle Daten der Allensbacher
Werbeträger Analyse (AWA) aus dem Jahr 2003 und die Preise 2004. Die
wichtigsten Basisdaten dieser Medien sowie soziodemographische
Informationen zu ihren Lesern und die Media-Leistung in den einzelnen
Teilmärkten liefern einen Überblick über das Potenzial der
Teilbelegung.
Innerhalb der einzelnen Nielsengebiete führt das Handbuch
soziodemographische Eckdaten, Anzeigenpreise, Reichweiten sowie die
TKPs aller wichtigen Titel auf. In für die Teilbelegung besonders
relevanten Zielgruppen werden Affinität und Wirtschaftlichkeit der
Zeitschriften aufgezeigt. Markus Eiberger, Leiter des Markt- und
Mediaservices bei der Motor-Presse Stuttgart: "Um die Effektivität
von Werbung zu optimieren, ist das regionale zielgerichtete Marketing
eine wirtschaftlich überaus interessante Alternative in der
Mediaplanung."
Die inzwischen fünfte Ausgabe des Planungs-Handbuchs wird wegen
der großen Nachfrage wieder auf CD herausgegeben. Interessenten
können die CD ab sofort kostenlos bei Matthia Hammer unter der
Fax-Nummer 0711/182-2098 oder per e-mail unter  mhammer@motorpresse.de
bestellen.
Für Rückfragen der Redaktion: Matthia Hammer, Markt- und
Media-Service, Tel. 0711/ 182-1234

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 22.01.2004 – 09:30

    Positive Reichweitenbilanz der Motor-Presse Stuttgart in der MA 2004 PM I

    Stuttgart (ots) - Gesamtreichweite aller ausgewiesenen Titel steigt um knapp vier Prozent / MOTORRAD mit einem Plus von 24 Prozent unter den zehn größten Reichweiten-Gewinnern der MA Die Titel der Motor-Presse Stuttgart erzielen in der MA 2004 Pressemedien I überwiegend positive Reichweitenergebnisse. Die Gesamt-Nettoreichweite der sechs ...

  • 20.01.2004 – 09:20

    "auto motor und sport" veröffentlicht EXTRA zum Thema "Cabrios"

    Stuttgart (ots) - Deutschlands große Auto-Zeitschrift "auto motor und sport" bringt in der Ausgabe 7/2004 ein 24-seitiges EXTRA über das Thema "Cabrios". Neben detaillierten Berichten über die neuen Luxus-Cabrios wie BMW Sechser, Aston Martin DB 9 und Jaguar XK 8 wagt auto motor und sport einen Ausblick auf die neue Cabrio-Generation, wie zum Beispiel Audi S4, ...