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Motor Presse Stuttgart

auto-motor-und-sport.de geht parallel zur IAA an den Start

Stuttgart (ots)

Motor-Presse Stuttgart geht mit auto-motor-und-sport.de an den  
    Start und präsentiert zur IAA ein eigenes Internet Portal /   
    AutoScout 24 und auto-motor und-sport.de vereinbaren    
    Portal-Kooperation / AutoScout 24 wird offizieller
    Automarktplatz - Kunden haben Zugriff auf rund 800.000 
    Gebrauchtwagen
Die Motor-Presse Stuttgart präsentiert zur IAA das neue Portal
von auto-motor-und-sport.de. Das neue Portal wird im Rahmen der neuen
multimedialen Ausrichtung des Verlages sukzessive eingeführt. Die
redaktionellen Kernbestandteile sind unter der Focussierung auf den
klassischen Markenkern von auto motor und sport gewählt: Auto-News,
Tests und Motorsport. Zur IAA präsentiert auto-motor-und-sport.de ein
großes IAA-Special mit allen Modell-Neuheiten der IAA als große
Fotoshow. Abgerundet wird das Angebot von auto- motor-und-sport.de
bereits zum Start durch eine große "Erlkönig-Schau", die die Autos
von morgen schon heute am PC-Bildschirm als
Computer-Retuschen-Galerie mit zusätzlichen Hintergrundinfos zeigen
wird.
auto-motor-und-sport.de integriert ferner in den kommenden Wochen
AutoScout24 als seinen offiziellen Automarktplatz. Damit hat sich das
neue Portal von auto motor und sport und eines der
reichweitenstärksten Internet-Portale Deutschlands vom Start an zu
einer zukunftsorientierten Kooperation mit weiteren strategischen
Handlungsoptionen entschlossen. Mit AutoScout24 können die User von
auto-motor-und-sport.de z.B. eine erstklassig aufgestellte Autobörse
nutzen, die mit optimaler Transparenz alle Automarken und Typen der
verschiedenen Baujahre führt.
Andreas Struck, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil: "Als
Ergebnis unserer strategischen Neuorientierung fokussiert die Motor-
Presse Stuttgart künftig ihre Multimedia-Aktivitäten auf die Online-
Auftritte der Print-Marken im Automobilbereich und konzentriert sich
dabei auf ihre Kernkompetenz "Content" im Themenbereich "Mobilität
und Technik".
Jetzt gehen wir nur fünf Wochen nach dieser Ankündigung den ersten
bedeutsamen Schritt der praxisorientierten Realisierung dieser
Strategie. In diesem Sinne setzen wir künftig im Internet noch mehr
auf die Anziehungskraft und Markenbekanntheit unserer Print-Titel.
auto motor und sport hat als Print-Medienmarke bereits eine
Markenbekanntheit von fast 70Prozent bei den Autofahrern (AWA 2003)
und steht bei den Entscheidern als Synonym für automobile Kompetenz.
Diese hohe Markenbekanntheit nutzen wir jetzt als Kapital für
"auto-motor-und-sport.de."
"Bereits zum Start - so Andreas Struck, Geschäftsbereichsleiter
Automobil - "konnte sich das neue Internet Portal
auto-motor-und-sport.de bei den autointeressierten Usern profilieren.
Wir können auf Basis der ersten Zugriffszahlen bereits heute sicher
davon ausgehen, dass die für uns wichtige Schallmauer von 5 Mio. PIs
bereits schon in der Softlaunch-Phase überschritten wird und wir so
von Anbeginn als Global Player im Markt agieren. Zusätzlich führen
wir durch die direkt nach dem Start geschlossene Kooperation mit
AutoScout24  das hohe eingeschlagene Tempo fort. Weitere
erfolgversprechende Partnerschaften werden folgen. Darüber hinaus
wird die für den Jahreswechsel geplante Marketingoffensive weitere
positive Impulse setzen".
Bernd Ostmann, Chefredakteuer auto motor und sport: und
auto-motor-und-sport.de: "Unser Angebot wird das klassische
Print-Angebot komplettieren und mit aktuellen News rund um die Themen
Auto, Technik, Wirtschaft, Leute, Verkehr und Politik abrunden. Wir
starten mit unserer neuen Homepage parallel zur IAA, weil wir wissen,
dass das Informationsinteresse rund um die IAA und die vorgestellten
Modell-Neuheiten immens hoch ist. Diesen Informationsbedarf nutzen
wir und sorgen so zum Start schon für starken Traffic. Zusätzlich
wird natürlich die bereits zum Start vorhandene große Autobörse mit
den Gebrauchtwagen von AutoScout24 für starke Nachfrage auf unserem
neuen Portal sorgen. Wir sind zuversichtlich, dass die stärkere
Einbindung unserer Online-Aktivitäten in die Print-Redaktionen eine
noch intensivere Themenaufbereitung unserer neuen Sites ermöglicht
und damit unseren Lesern und Usern hohe Aktualität und fundierten
Nutzwert vermittelt."
Als weiteren USP für die Nutzer werden 2.300 Testberichte zum
Downloaden angeboten, aktuelle Motorsportberichterstattung mit
Schwerpunkten Formel 1 und Rallye-WM sowie ein Voting-Center mit
Abstimm-Möglichkeit zu aktuellen Fragen.
Das Projekt auto-motor-sport.de wurde unter der Leitung von
seitenblick-Geschäftsführer Jörg Rühl in nur sechs Wochen geplant und
umgesetzt. Das Projektteam bestand aus sieben Entwicklern und
Programmierern, spezialisiert auf die Implementierung von Content-
Management-Systemen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der IAA am 10. September ab
14.00 Uhr in unserer VIP-Lounge AUTOPIA (Übergang Halle 6c, Übergang
4.2 (Stand A 01))
Für Rückfragen steht Ihnen Anett Hanck, Marketingleiterin
Geschäftsbereich Automobil unter 0711 182 2192 oder unter 
ahanck@motorpresse.de zur Verfügung.

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

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