1500 Skigebiete in 40 Ländern, exklusive Promi-Tipps und noch mehr Service: Der DSV SKI-ATLAS 2012 ist da

Komplett neu und doch mit der Erfahrung von fast vier Jahrzehnten: Das ist der DSV Ski-Atlas 2012. Auf 720 Seiten präsentiert er in neuer und moderner Optik mit zusätzlichen Elementen 1500 Skigebiete und Orte in mehr als 40 Ländern. Er bietet alle grundlegenden Informationen, mit deren Hilfe sich die Leser ein Bild von den Skigebieten machen können. Zudem bietet der DSV Ski-Atlas 2012 zahlreiche exklusive Tipps, die sich nicht oder nur sehr schwer über Internet-Suchmaschinen finden lassen. Neu ist die "Perfekte Pistenrunde". Insider, darunter Prominente wie Franz Beckenbauer und Olympiasieger wie Hubert Strolz beschreiben bei zwei Dutzend Skigebieten ihre persönliche Ideal-Tour durchs Skigebiet. Die neuen und hervorgehobenen "Top-Tipps" weisen auf empfehlenswerte Hütten und Restaurants, die besten Pisten und Freeride-Möglichkeiten sowie auf besondere Aktivitäten außerhalb der Pisten hin. Eine weitere Neuheit sind die "Top-Schnäppchen": Sie sagen, wie Familien, Jugendliche, Studenten und Senioren beim Skipass sparen können. Und dann gibt es noch den neuen Fakten-Vorspann, der auf einen Blick die wichtigsten Informationen liefert und die Skiregion einordnet.

Orientierung bietet der bewährte "Test-Kompass", der jede Skiregion in den sieben Kategorien Schneesicherheit, Könner, Genussfahrer, Nordic Fitness, Snowboard, Familien und Après-Ski mit einem bis fünf Schneesternen bewertet. Immer links angeordnet, ermöglicht der "Test-Kompass" durch Verschieben der Seiten schnelle Vergleiche zwischen den Skiregionen.

Im Mittelpunkt stehen beim DSV Ski-Atlas die Alpen. Aber auch die deutschen Mittelgebirge sowie die Top-Gebiete in USA und Kanada, Skandinavien und Osteuropa werden ausführlich vorgestellt. Damit nicht genug: In einem eigenen Kapitel macht dieser Atlas Appetit auf "Ski fahren weltweit" von Alaska bis Russland.

Ergänzt wird der reich bebilderte Band durch einen großen Magazin-Teil mit aktuellen Winter-Trends, der großen DSV-Ski-Kaufberatung und eine opulente Wintermode-Strecke.

DSV SKI-ATLAS 2012

Umfang: 720 Seiten,rund 800 Bilder und 250 Pistenpläne Format: 210 x 270 cm Preis: 24,90 Euro (D) Herausgeber: DSV - Deutscher Ski-Verband e.V. Verlag: Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG

Frau Erika Kemmer
Geschäftsbereich Aktive Freizeit