Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

startsocial 2005: Auftakt für erfolgreichsten Wettbewerb im sozialen Bereich

München (ots)

- Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder 
   - ProSiebenSat.1 Media AG, McKinsey&Company, Siemens Business   
     Sercives und O2 wollen Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und  
     sozialen Projekten fördern
Heute findet in Berlin die Auftaktveranstaltung zu  startsocial
statt, Deutschlands erfolgreichstem Wettbewerb im sozialen  Bereich.
startsocial fördert unter dem Motto "Hilfe für Helfer" den 
Wissenstransfer zwischen Wirtschaftsunternehmen und sozialen
Initiativen. startsocial steht unter der Schirmherrschaft von
Gerhard Schröder. Der Wettbewerb zur Förderung sozialer Ideen und
Projekte wird in diesem Jahr getragen von der ProSiebenSat.1 Media
AG, McKinsey&Company, Siemens Business Services und O2. Die
Grundidee der Initiative ist, dass bei vielen sozialen Projekten zwar
ein hohes Maß an Engagement vorhanden ist, aber  gleichzeitig oft
auch ein Mangel an Managementwissen. Den Startschuss  bei der
heutigen Auftaktveranstaltung gibt Bundesgesundheitsministerin  Ulla
Schmidt.
Bis zum 15. Juni 2005 können sich ehrenamtlich getragene soziale
Projekte  bei startsocial um ein Beratungsstipendium bewerben. Noch
nicht realisierte Projektideen können ebenfalls eingereicht werden.
Unter allen Einsendern wählt die Jury 100 Projekte aus, die von
Wirtschaftsprofis und Experten aus dem sozialen Bereich ein
dreimonatiges Coaching erhalten. Die sieben überzeugendsten Konzepte
werden im Dezember mit dem Bundessieger-Preis ausgezeichnet und mit
jeweils 5.000 Euro prämiert. Mehr Informationen zu startsocial gibt
es im Internet unter  www.startsocial.de.
Die ProSiebenSat.1 Media AG stellt für startsocial 2005
Medialeistung im  Wert von zwei Millionen Euro zur Verfügung. Das
Fernsehunternehmen strahlt während der gesamten Bewerbungsphase
einen Social-Spot auf seinen vier Sendern Sat.1, ProSieben, kabel
eins und N24 aus, der sich an potenzielle Wettbewerbsteilnehmer
richtet. Zusätzlich unterstützt die ProSiebenSat.1 Media AG den
Wettbewerb mit Bannern und Pop-Ups, die auf den Websites der
ProSiebenSat.1-Gruppe geschaltet werden. Die Werbekampagne zu
startsocial 2005 wurde von der Hamburger Werbeagentur Springer &
Jacoby kostenfrei konzipiert und umgesetzt.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG: "Unser Engagement bei startsocial ist Teil unseres
unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei startsocial geht es
darum, gute Ideen zu finden, umzusetzen und möglichst vielen
Menschen nahe zu bringen. Kreativität und die Entwicklung von Ideen
sind unsere Stärke, und wir möchten, dass  auch andere davon
profitieren."
Bilder zur Auftaktveranstaltung von startsocial gibt es ab
Freitag, 15. April,  unter www.ProSiebenSat1.com/Downloadcenter
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.: +49 [89] 95 07-1199 
Fax:  +49 [89] 95 07-1159
E-mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE