Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Fernsehen/Brust-Operation: Schocktherapie

Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu
Fernsehen/Brust-Operation:
Statt nur öffentlich mit offenem Mund zuzusehen, sollte viel mehr
öffentlich und offen darüber gesprochen werden, warum sich immer mehr
Menschen in dieser Gesellschaft freiwillig unters Messer begeben und
glauben, durch Äußerlichkeiten oder Potenzbeweise das Glück zu
erzwingen. Die Medienwächter konnten sich nicht durchringen, solche
Reality- Shows zu verbieten. Es ist ja auch nicht damit getan, das
Zeigen der Realität zu untersagen, den vorgegaukelten Idealen von
ewiger Schönheit und Jugend als Maß aller Dinge muss es an den Kragen
gehen. Die so genannten Aufklärersendungen aber tragen einen
Scheinheiligen- Schein. Hat nicht die Fernsehgesellschaft die Geister
selbst gerufen, die sie jetzt quotenträchtig beklagt? Wir haben die
Fernbedienung in der Hand. Sie wurde nicht dafür erfunden, dass wir
uns fern(seh)steuern lassen.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 15.09.2004 – 19:28

    Lausitzer Rundschau: Zu Union/Zuspruch: Ankunft im Alltag

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Union/Zuspruch: Die Wiederauflage der Alleinregierung in Thüringen vor drei Monaten konnte den erdrutschartigen Einbruch in der Wählergunst noch elegant verdecken. Der Urnengang vor eineinhalb Wochen im Saarland weckte noch einmal große Glücksgefühle. Doch am kommenden Sonntag werden die Verluste nicht mehr so einfach zu bemänteln sein: In Sachsen ist das ...

  • 14.09.2004 – 20:14

    Lausitzer Rundschau: Zu Film-Studio-Übernahme/Sony: Wo der Löwe brüllt

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Studio-Übernahme/Sony: Mit der Übernahme der Studios von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) hat sich der Medienriese Sony ein besonders stolzes Raubtier gefangen, mit dem im Internet noch viel Geld zu verdienen sein wird. Der Löwe brüllt seit 1924 als Marke für die Hollywood-Firma vor Filmklassikern wie Ben Hur, ...

  • 14.09.2004 – 20:10

    Lausitzer Rundschau: Zu Fußball/Rot-Weiß Essen/DDR-Symbole: Falsche Signale

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fußball/Rot-Weiß Essen/DDR- Symbole: Zurzeit sei ein Erstarken von links- und rechtsextremen Parteigruppierungen deutlich erkennbar, heißt es in der Essener Sicherheitskonzeption. Deshalb werde das Mitführen von DDR- oder rechtsradikalen Symbolen verboten. Es sind falsche Signale, die da aus dem Ruhrpott ...