Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Marktanteil der ProSiebenSat.1-Gruppe entwickelt sich stabil / Senderfamilie erzielte im November 29,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe

München (ots)

Nach vorläufig gewichteten Zahlen erreichten die
Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe im November einen gemeinsamen
Marktanteil von 22,1 Prozent bei allen Zuschauern. Das waren 0,1
Prozentpunkte mehr als im Vormonat. In der werberelevanten Zielgruppe
der 14-49-Jährigen lag der Marktanteil von Sat.1, ProSieben und Kabel
1 mit 29,1 Prozent auf gleichem Niveau wie im Oktober. Im gleichen
Zeitraum büßte die RTL-Gruppe bei den 14-49-Jährigen 0,2
Prozentpunkte ein und kam auf insgesamt 30,2 Prozent.
Im direkten Sendervergleich belegten ProSieben und Sat.1 im
November die Plätze zwei und drei in der werberelevanten Zielgruppe
der 14-49-Jährigen. Sat.1 erzielte einen Marktanteil von 11,6
Prozent. Das war ein Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vormonat und damit der höchste Marktanteilsgewinn unter allen
Sendern. ProSieben lag am Monatsende mit 12,2 Prozent nach 12,8
Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Kabel 1 steigerte den
Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte auf 5,3 Prozent.
Bei allen Zuschauern gewann Sat.1 0,4 Prozentpunkte und erreichte
10,3 Prozent. ProSieben kam auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent
nach 7,5 Prozent im Vormonat. Kabel 1 erhöhte den Marktanteil leicht
um 0,1 Prozentpunkte auf 4,7 Prozent.
Ansprechpartner:
Katja Wirz
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 (89) 95 07-11 50
Fax:  +49 (89) 95 07-11 59
email: 
Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE