Heute erscheint die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv 08

screen.tv-Interview
   * Wahnsinn aus dem Web: die neue Volkskrankheit Social Media
     Burnout

Die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv ist ab heute unter http://www.screen.tv online. Darin: Heißt die nächste große Volkskrankheit "Social Media Burnout"? In den USA landen immer mehr Menschen auf der Couch, weil das Internet sie fix und fertig macht. Außerdem: Vier Illustratoren haben für screen.tv das Wohnzimmer der Zukunft gestaltet. Erlaubt war alles, was gefällt - vom kuscheligen Kokon bis zum multimedialen Entertainment-Bordell.

Weitere Themen in Ausgabe 08

Visionen aus der Wildnis.

Kevin Kelly, Internet-Vordenker und Gründer des legendären US-Magazins "Wired", erklärt im Exklusiv-Interview, warum er auch ohne Smartphone und Fernseher auskommt. Glanz aus der Garage. Der legendäre Apple-Designer Hartmut Esslinger will die Welt noch immer schöner machen. In screen.tv erzählt er, warum seine Mutter im Schwarzwald einst für Steve Jobs Pfannkuchen backen musste.

Fernsehen für Faulenzer.

Neue Technologien lassen Warenproben und Gutscheine per Knopfdruck ins Haus flattern. Ein Traum für alle, die ihre Sofaecke lieben. Programme für Pubertierende. Fernsehen kann ziemlich lustig sein - sogar dann, wenn ein 1,90-Meter-Mann in einem Hundekostüm die Hauptrolle spielt. Kolumnist Peer Schader erklärt, wie die Sender rund um den Globus um die Zuschauer buhlen.

"screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr unter www.screen.tv. In dem Webmagazin berichten Journalisten für Journalisten und Entscheider aus Marketing und Medien. Redaktionell verantwortlich ist die in München lebende Journalistin Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.

E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com