SevenOne International verkauft "Galileo" nach China - "Galileo", "Mein Mann kann", "Clever": Chinesen lieben deutsche TV-Programme

Das erfolgreiche ProSieben-Wissensmagazin "Galileo" ist ab dem 14. Mai 2011 auch in China on Air. SevenOne International, der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, hat das Format an den chinesischen Free-TV-Kanal Shanghai DocuTV und 14 weitere Lokalsender in China verkauft. Dort läuft "Galileo" ab dem kommenden Wochenende samstags und sonntags jeweils ab 17.25 Uhr.

Fernsehprogramme "Made by ProSiebenSat.1" sind beliebte Importartikel im Land des Lächelns: Seit 2010 läuft jede Woche eine Folge der SAT.1-Show "Mein Mann kann" auf dem Sender Jiang Su Satellite - als erfolgreichste ausländische Showadaption. Die SAT.1- Wissenschaftsshow "Clever" ging 2005 sogar im Original mit Barabara Eligmann und Wigald Boning on Air. Chinas größter Fernsehsender CCTV zeigte alle Staffeln der deutschen Experimentier-Show mit chinesischem Untertitel (Mandarin).

SevenOne International

SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group. Red Arrow vereint neben SevenOne International eine wachsende Gruppe internationaler TV-Produktionsunternehmen sowie starker Kreativpartnerschaften unter seinem Dach. Beide Unternehmen gehören zur ProSiebenSat.1 Group, der zweitgrößten Sendergruppe Europas und einer Reichweite von 78 Millionen TV-Haushalten. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.

Stefanie Prinz
Fax +49 [89] 95 07- 9 11 99