ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group schließt "First- Look"-Abkommen mit US-Produzent Genetic Entertainment

München/Los Angeles (ots) - Die Red Arrow Entertainment Group hat eine exklusive Vereinbarung mit der neu gegründeten US- Produktionsfirma Genetic Entertainment getroffen. Red Arrow erhält ein Vorkaufsrecht auf sämtliche Entwicklungen des Produktionshauses. Die weltweiten Vertriebsrechte gehen mit Ausnahme des US-amerikanischen Markts an die Red Arrow-Tochter SevenOne International. In den USA vermarktet Genetic seine Formate selbst.

Genetic Entertainment wurde vor kurzem von den Produzenten David Wyler, Lincoln Hiatt und Curt Northrup in Los Angeles gegründet. Das Unternehmen hat bereits diverse Eigenentwicklungen in mehrere Länder verkauft. Die Reality Show "Home Sweet Hotel" ging nach Deutschland, Frankreich, in die Niederlande, nach Schweden, Dänemark und Finnland. Für die Gameshow "Beat the Average" haben Sender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA eine Option erworben. Die Gameshow "Don't Panic" wurde an Endemol in Frankreich verkauft.

Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei Red Arrow: "Wir wollen echte Partner für Top-Kreative sein und die Kollegen von Genetic spielen definitiv in dieser Liga. Das hat sich in unserer bisherigen Zusammenarbeit bereits bestätigt und ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin sehr fruchtbar sein wird."

Jan Frouman, Group Managing Director bei Red Arrow: "Ich freue mich sehr auf unsere Kooperation. Wir werden durch den kreativen Input von Genetic sicher einen großen Schritt nach vorne machen im Produktions- und Vertriebsbereich. Außerdem möchte ich mich bei Michael Schmidt bedanken, seit er zu Red Arrow gehört, konnten wir unser weltweites kreatives Netzwerk noch einmal deutlich ausbauen. "

Curt Northrup, Genetic: "Mit Red Arrow und der Unterstützung von einem so erfahrenen Produzenten wie Michael Schmidt haben wir schlagkräftige Partner an unserer Seite, ohne unsere kreative Unabhängigkeit zu verlieren. Das ist eine großartige Möglichkeit für uns und wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Red Arrow."

Red Arrow Entertainment Group

Red Arrow wurde im Januar 2010 als Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group gegründet und vereint eine dynamische und wachsende Gruppe internationaler TV-Produktionsunternehmen mit starken Kreativpartnerschaften und einem führenden Programmvertrieb. Zu Red Arrow gehören Producers at Work, Magic Flight Film, Redseven Entertainment, Sultan Sushi Belgien, Sultan Sushi Niederlande, Kinetic Content und Snowman Productions. Hinzu kommt eine Produktionskooperation mit Granada Media Australien sowie Kreativpartnerschaften mit Dick de Rijk ("Deal or No Deal" and "Set for Life"), Omri Marcus sowie zwischen Redseven Entertainment und Phil Gurin ("Miss USA" and "Singing Bee"). Die Talentagentur Redseven Artists und der internationale Programmvertrieb SevenOne International sind ebenfalls Teil des Portfolios.

Weitere Informationen über die Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv

Kontakt:

Martina Schubert
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0] 89 9507-1165
Fax +49 [0] 89 9507-91165
E-Mail: Martina.Schubert@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: