Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Schremper leitet Konzernentwicklung und strategische Planung der ProSiebenSat.1 Group

München (ots)

Dr. Ralf Schremper ist seit 1. November 2010 Executive Vice President Corporate Development & Strategic Planning der ProSiebenSat.1 Group. Er berichtet an Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Group.

Thomas Ebeling: "Mit Ralf Schremper gewinnen wir einen strategisch versierten Medienprofi für ProSiebenSat.1. Ich freue mich, dass unsere Gruppe künftig von seiner Erfahrung und seinem Know-how bei der strategischen Unternehmensentwicklung profitieren wird und wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben in unserem Team."

Dr. Ralf Schremper wurde 1972 in Hemer geboren. 2002 stieg er bei der Bertelsmann AG ein und war dort für Investitionscontrolling sowie das Corporate Controlling für die RTL Group zuständig. Von 2004 bis 2005 war er bei der RTL Group unter anderem für strategische Themen sowie insbesondere M&A-Projekte des Medienunternehmens verantwortlich. In 2005 kehrte Dr. Ralf Schremper zur Bertelsmann AG zurück und leitete bis Ende 2008 die Unternehmensentwicklung, wo er vor allem die strategische Ausrichtung des Konzerns sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder vorantrieb. Parallel baute er ab Mitte 2007 für Bertelsmann die Schülerlernplattform scoyo auf.

Ansprechpartner:

Julian Geist

Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-11 51
Fax: +49 [89] 95 07-911 51

E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 01.10.2010 – 11:30

    Dan Marks verlässt ProSiebenSat.1 aus persönlichen Gründen

    München (ots) - Dan Marks, Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Marks war seit 1. Mai 2010 Vorstandsmitglied. Als Chief New Media Officer war er insbesondere für die Weiterentwicklung und Koordination der Digital-Strategie der Gruppe, sowie für die operative Führung des Online-, Pay-TV- und VoD- Geschäfts verantwortlich. Bis eine Nachfolgeregelung gefunden ...

  • 30.09.2010 – 11:43

    screen.tv 04 - die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins für Journalisten ist online

    München (ots) - Im ProSiebenSat.1-Onlinemagazin screen.tv berichten Experten regelmäßig aus der Welt der bewegten Bilder. In Ausgabe 04 erklärt der weltbekannte Hirnforscher Gerald Hüther, wie die Mediennutzung unser Gehirn verändert und It-Blogger Felix Schwenzel hat eine Idee, wie sich Paid Content im Internet doch noch lohnen könnte. Die aktuelle Ausgabe ...