Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Group erwirbt attraktives Filmpaket von der Tele München Gruppe

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich von der Tele München Gruppe die exklusiven Free-TV-Rechte an über 30 Filmtiteln gesichert, darunter Blockbuster wie die Erstausstrahlung der Vampir-Romanze "Twilight - Biss Zum Morgengrauen". Der bisher erfolgreichste Film des Jahres lockte in Deutschland 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos. Hinzu kommen Highlights wie "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Babylon A.D." und der Erfolgs-Thriller "Knowing" mit Nicolas Cage. Daneben umfasst das Paket mehrere TV-Movies und die amerikanische Mystery-Erfolgsserie "Sanctuary".

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich über die Einigung mit der Tele München-Gruppe. Der Vertrag sichert uns einige außerordentliche Kinohighlights und mit "Sanctuary" eine Serie, auf die wir uns besonders freuen. Damit bieten wir unseren Zuschauern auch in Zukunft das Beste, was es an TV-Unterhaltung im deutschen Fernsehen gibt."

Dr. Herbert Kloiber, Eigentümer der Tele München Gruppe: "Die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 dauert nun schon viele Jahre an. Auch ich bin glücklich, dass wir so erfolgreiche und attraktive Filmtitel an unseren verlässlichsten Geschäftspartner lizenzieren konnten".

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen Produzenten und Lizenzhändlern. Zu den Partnern zählen neben der Tele München Gruppe unter anderem auch CBS Paramount, Sony, Disney, Warner, Paramount Pictures, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobis und Kinowelt.

Ansprechpartner:

Julian Geist
Konzernsprecher

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51

E-Mail:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 05.06.2009 – 12:36

    Johannes Huth ist neuer Vorsitzender des ProSiebenSat.1-Aufsichtsrats

    München (ots) - Johannes Huth wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Dies hat der Aufsichtsrat nach der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 4. Juni 2009 beschlossen. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden hat der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat Götz Mäuser, Partner der Permira Beteiligungsberatung GmbH, gewählt. ...

  • 14.05.2009 – 07:59

    ProSiebenSat.1 Group behauptet sich in schwierigem Marktumfeld

    München (ots) - - Ergebnissteigerung: recurring EBITDA steigt um 6,0% auf 93,8 Mio Euro, Marge verbessert sich um 2,9 Prozentpunkte auf 15,0% - Effizientes Kostenmanagement: die um den CMore-Effekt bereinigten operativen Kosten sinken um 10,3 % auf 536,3 Mio Euro; Investitionen in Top-Programme - Umsatzrückgang: Konzernumsatz sinkt bereinigt um ...

    Ein Dokument