Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Erlebnispark Tripsdrill

10.10.2019 – 11:38

Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill versteigert seinen BUGA-Zwerg

Tripsdrill versteigert seinen BUGA-Zwerg
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Tripsdrill versteigert seinen BUGA-Zwerg

Der BUGA-Zwerg Karl ist der offizielle Repräsentant der Bundesgartenschau (BUGA) 2019 in Heilbronn. Als Partner der BUGA ist der Erlebnispark Tripsdrill einer der wenigen Standorte in Baden-Württemberg, an denen seit Ende 2018 ein 250 cm Meter hoher "Karl" für die BUGA warb. Da die BUGA in Heilbronn am 6. Oktober 2019 zu Ende gegangen ist, haben sich die Betreiber des Erlebnispark Tripsdrill entschieden, ihren BUGA-Zwerg für einen guten Zweck auf eBay zu versteigern.

Der komplette Erlös der Versteigerung wird der Deutschen Muskelstiftung zugutekommen. Diese Stiftung mit Sitz in Bretten im Kreis Karlsruhe setzt sich für die Belange von Menschen mit Muskelerkrankungen ein, hilft Betroffenen und unterstützt die Forschung zur spinalen Muskelatrophie (SMA), einer seltenen neuromuskulären Erkrankung mit rund 5.000 Betroffenen in ganz Deutschland. Über die Deutsche Muskelstiftung wurde im August 2019 vielfach berichtet, da sie für Spenden zu Gunsten des einjährigen Michael aus Ludwigsburg aufrief. Dieser leidet an SMA, so dass seine Familie 1,8 Millionen Euro für eine Behandlung in den USA benötigte. Für Michael wurde mit Hilfe der Krankenkassen bereits eine Lösung gefunden - aber viele andere Muskelkranke benötigen weiterhin Unterstützung, z.B. für Therapien oder für Ausrüstung wie Spezialfahrräder oder Autorampen. Ein weiteres Anliegen der Deutschen Muskelstiftung ist die Unterstützung von Forschungsprojekten, um langfristig komplette Heilungsmöglichkeiten für SMA zu finden.

Die Versteigerung von Karl ist am 10.10.2019 gestartet. Bis zum Vormittag des 20.10.2019 können noch Gebote abgegeben werden. Der erfolgreiche Bieter kann den BUGA-Zwerg ab dem 4. November 2019 im Erlebnispark Tripsdrill abholen.

www.ebay.de/itm/362777689234

www.muskelstiftung.de

Pressekontakt:
Birger Meierjohann
Erlebnispark Tripsdrill GmbH & Co. KG
74389 Cleebronn
Tel.: 07135 / 999 105
Fax: 07135 / 999 666
E-Mail: presse@tripsdrill.de
www.tripsdrill.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft, Sitz: Cleebronn,
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRA 320251, USt-IdNr.: DE173684072,
persönlich haftende Gesellschafterin: Altweibermühle Tripsdrill Verwaltungs & 
Dienstleistungs GmbH,
Sitz: Cleebronn, Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 320383,
Geschäftsführer: Helmut Fischer, Roland Fischer 
Weiteres Material zum Download

Dokument: 2019-10-10 Tripsdrill versteigert seinen BUGA-Zwerg.doc