Neuheiten auf reiseversicherung.com

Auf dem Vergleichsportal von DR-WALTER gibt es alle aktuellen Finanztest-Sieger bei Reiserücktrittsversicherungen. Der neue Vergleichsrechner mit ausführlichen Produktbewertungen hilft bei der Auswahl der besten Tarife. Neu auf www.reiseversicherung.com ist außerdem die URV-Reiserücktrittsversicherung für besonders teure Reisen, der Testsieger DKV bei der Reisekrankenversicherung und die internationale Krankenversicherung BATTLEFACE für Reisen in Krisengebiete.

Im aktuellen Finanztest liegen die TravelSecure und die Europ Assistance auf den Spitzenplätzen. Aber auch Reiserücktrittsversicherungen der Signal Iduna, Allianz Global Assistance, ERV und HanseMerkur haben gut abgeschnitten. Alle fünf am besten bewerteten Tarife aller Kategorien gibt es auf reiseversicherung.com. Die Policen können für Einzelpersonen und Familien jeweils für eine Reise und auch als Jahrestarife online abgeschlossen werden.

Vergleichsrechner für Reiseversicherungspakete

Der Vergleichsrechner auf reiseversicherung.com hilft Reisenden mit ausführlichen Produktbewertungen, die passende Versicherung für ihre Reise zu finden. Die Ergebnislisten können nach Wunsch der Kunden sortiert werden - nach dem niedrigsten Preis oder nach der besten Bewertung. Kernstück des Vergleichsrechners ist der Qualitätsvergleich der wichtigsten Anbieter von Reiseversicherungspaketen. Je nach persönlichen Bedürfnissen lassen sich unterschiedliche Anforderungen einbeziehen: eine besonders lange Reise, ein höheres Lebensalter oder eine Patchwork-Reisegruppe.

Eigene Bewertungen für Auslandsversicherungen

DR-WALTER hat jeden angebotenen Tarif getestet und bewertet. Reisende können die Beurteilung für jedes einzelne Kriterium nachvollziehen und selbst entschieden, was für sie wichtig ist. Wer auf der Webseite nicht die passende Versicherung findet, den berät das Team von DR-WALTER. "Sollte unser Kundenservice es nicht schaffen, eine Reise sinnvoll abzusichern, gelingt es auch keinem anderen. Davon gehen wir aus", sagt Geschäftsführer Reinhard Bellinghausen nicht ohne Stolz über sein Team, das jährlich über 100.000 Reisende berät.

Online-Rücktrittsversicherung für besonders teure Reisen

Ab sofort können auf www.reiseversicherung.com mit der Reiserücktrittsversicherung der URV Reisen bis zu 20.000 Euro Reisepreis versichert werden. Damit lassen sich nun auch besonders teure Reisen einfach online für den Reiserücktritt und -abbruch abschließen. Diese Versicherung kann noch sieben Tage nach Reisebuchung abgeschlossen werden, falls weniger als 30 Tage bis zum Beginn der Reise bleiben.

Testsieger bei Reisekrankenversicherungen

Neben der Reisekrankenversicherung der ERGO direkt gibt es mit der DKV nun auch den zweiten Finanztest-Sieger zum einfachen Online-Abschluss auf reiseversicherung.com. Die DKV und die ERGO direkt erhielten im aktuellen Test der Reisekrankenversicherungen die Note sehr gut für Jahresverträge für Einzelpersonen und für Familien. Bei der DKV gibt es die Versicherungsbestätigung direkt beim Abschluss, ein Vorteil für Reisende, die noch kurz vor Urlaubsstart eine Reiseversicherung abschließen wollen.

Auslandskrankenversicherung für Risikozonen

"Wer in Kriegs- oder Krisengebiete reisen muss, sollte für einen Versicherungsschutz sorgen, der Verletzungen durch Krieg und Terrorismus möglichst umfassend mit abdeckt", so Reinhard Bellinghausen vom Versicherungsmakler DR-WALTER. Eine solche Absicherung für Krisengebiete bietet BATTLEFACE. Diese internationale Krankenversicherung ist speziell für Journalisten, Entwicklungshelfer, Geschäftsreisende und Wissenschaftler gedacht, die sich in gefährlichen Gebieten aufhalten müssen. Sie deckt auch Verletzungen durch terroristische Anschläge und Kriege ab und kann weltweit mit Selbstbehalt bis zu einer Dauer von einem Jahr lang abgeschlossen werden. BATTLEFACE ist auf abgelegene und riskante Regionen spezialisiert und organisiert im Notfall auch die richtige Hilfe vor Ort.

www.reiseversicherung.com