VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Hans Sarpei: "Gegen Brasilien darf man verlieren"
Begeisterter Empfang in Würzburg
Empfang am Wochenende in Ghana

    Wolfsburg (ots) - Durch eine 0:3-Niederlage gegen Brasilien ist die ghanaische Nationalmannschaft am gestrigen Dienstagabend im Achtelfinale der Fußball-WM ausgeschieden. Im WM-Quartier in Würzburg wurde das Team heute dennoch begeistert empfangen. "Keiner hatte vor der WM damit gerechnet, dass wir so weit kommen. Wir hatten eine starke Gruppenphase, die wir überstanden haben. Im Achtelfinale kam dann Brasilien, und gegen diese Mannschaft darf man verlieren", so Hans Sarpei vom VfL Wolfsburg in einem Interview auf der Homepage des VfL Wolfsburg unter www.vfl-wolfsburg.de.

    Sarpei weiter: "Wir haben gegen Brasilien gut mitgespielt und auch unsere Chancen gehabt. So viele Möglichkeiten bekommt man nicht immer gegen Brasilien, das sagt schon einiges aus. Letztendlich hat der Gegner cleverer gespielt und klar gewonnen."

    Der Wolfsburger Allroundspieler kam weder im Achtelfinale noch in den Gruppenspielen zum Einsatz. "Natürlich bin ich darüber enttäuscht", so Sarpei. "Andererseits war es eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein. Die Stimmung untereinander im Team und auch im Umfeld war einfach sensationell. Das hätte so weitergehen können."

    Am Wochenende fliegt die komplette Mannschaft nach Ghana, wo sie ein großer Empfang erwartet. Sarpei: "Ich bleibe dann noch ein paar Tage in Ghana. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich noch einmal in Urlaub fliegen."

    Wolfsburg, 28. Juni 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: