Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

13.01.2004 – 16:12

VfL Wolfsburg-Presseservice: Abflug am Mittwoch ins Trainingslager nach Vale de Lobo
24 Profis und die Amateurmannschaft reisen nach Portugal
Zwei Trainingseinheiten täglich
Quattrocchi und Petrov feiern Geburtstag

Wolfsburg (ots)

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bezieht am morgigen Mittwoch, 14. Januar, sein zehntägiges Trainingslager in Vale de Lobo / Portugal. Der Abflug erfolgt um 10 Uhr ab Braunschweig-Waggum, die Ankunft in Faro ist für 12.15 Uhr (Ortszeit) vorgesehen. Die erste Trainingseinheit hat Trainer Jürgen Röber für Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr angesetzt. In der Regel trainiert das Team zweimal täglich um 10.00 Uhr und um 16.00 Uhr, an den beiden Spieltagen findet nur eine Einheit um 9.30 Uhr statt. Rückflug nach Braunschweig ist am 23. Januar nachmittags.

Andres D´Alessandro absolvierte Krafttraining

Die letzte Trainingseinheit in Wolfsburg absolvierte das Team am Dienstagvormittag, der zuletzt angeschlagene Andres D´Alessandro (Magenprobleme) machte am Dienstag leichtes Krafttraining. Sead Ramovic (Erkältung) und Pablo Thiam (Rückenprobleme) fehlten, beide gehören aber dem 24köpfigen Kader für Portugal an. Folgende Spieler treten am Mittwoch voraussichtlich die Reise ins Trainingslager an: Pablo Quattrocchi, Waldo Ponce, Stefan Schnoor, Pablo Thiam, Patrick Weiser, Dorinel Munteanu, Diego Klimowicz, Andres D´Alessandro, Tomislav Maric, Sead Ramovic, Marino Biliskov, Marko Topic, Fernando Baiano, Thomas Rytter, Mirko Hrgovic, Martin Petrov, Roy Präger, Charles Akonnor, Miroslav Karhan, Simon Jentzsch, Nderim, Nedzipi, Hans Sarpei, Maik Franz, Juan Carlos Menseguez.

www.vfl-wolfsburg.de mit täglichen News aus Portugal

Im Rahmen des Trainingslagers bestreiten die VfL-Profis zwei Testspiele: Am 15. Januar ist der Zweitligist MSV Duisburg um 15.30 Uhr Gegner in Albufeira, am 21. Januar findet in der „Academia do Sporting“ in Alcochete um 16.30 Uhr die Partie gegen den 17maligen portugiesischen Meister Sporting Lissabon statt. Die Ergebnisse und weitere, tägliche News aus Vale de Lobo erhalten die Fans des VfL Wolfsburg auf der Internet-Homepage unter www.vfl-wolfsburg.de.

Auch Quattrocchi feiert 30. Geburtstag

Zwei Spieler aus dem Profikader feiern während des Aufenthaltes in Portugal Geburtstag: Martin Petrov wird einen Tag nach Ankunft am 15. Januar 25 Jahre alt, vier Tage später begeht Pablo Quattrocchi am 19. Januar seinen 30. Geburtstag.

Profis verstärken die Amateure

Mit den Profis reisen auch die Amateure (21 Spieler) ins Trainingslager, die Mannschaft von Trainer Michael Krüger – aus dem aktuellen Kader fehlen Torwart Patrick Platins und Jan Mutschler - hält sich im nahe gelegenen Albufeira auf und bestreitet insgesamt drei Testspiele: Am 15. Januar gegen den holländischen Klub FC Zwolle (15.00 Uhr), am 18. Januar gegen die Amateure von Borussia Möchengladbach (15.00 Uhr) sowie am 20. Januar gegen Eintracht Trier. Über die Anstoßzeit dieser Partie wird kurzfristig vor Ort entschieden. Die jeweilige Mannschaft für die Testspiele der Amateure wird voraussichtlich mit einigen Profispielern verstärkt.

Partner Pool: „VfL und Golf“

Außerdem treten 26 Personen aus dem Pool Partner-Programm des VfL Wolfsburg den Flug nach Portugal an. Die privat finanzierte Reise steht unter dem Motto „VfL und Golf“.

Wolfsburg, 13. Januar 2004

Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 – 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 – 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Digitale Pressemappe: