Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Pressemitteilung VfL Wolfsburg

Auf die Insel

Wout Weghorst wechselt zum FC Burnley in die Premier League.

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Wout Weghorst den VfL Wolfsburg: Der Niederländer macht seinen lange gehegten Traum wahr und wechselt in die Premier League zum FC Burnley, dem aktuellen Tabellenschlusslicht der ersten englischen Liga.

„Werde den VfL immer im Herzen haben“

Bei aller Vorfreude auf die neue Aufgabe, schwingt bei dem Stürmer natürlich auch Wehmut mit ob des Abschieds von seiner alten Wirkungsstätte. „Der Abschied fällt mir nicht leicht. Meine Familie und ich hatten eine schöne und auch sehr wichtige Zeit hier, dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses Klubs gewesen zu sein, für den ich immer alles gegeben habe, viele Tore schießen konnte und bei dem ich mich immer sehr geschätzt gefühlt habe. Aber es ist auch ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen. Diesen kann ich mir jetzt erfüllen und noch einmal eine neue Herausforderung annehmen, auf die ich mich sehr freue. Ich wünsche der Mannschaft und dem ganzen Verein, dass sie schnell wieder Erfolge feiern können. ich werde den VfL Wolfsburg immer im Herzen haben“, so Wout Weghorst.

Zweitbester Bundesligatorschütze der Wölfe

Weghorst war im Sommer 2018 vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar zu den Wölfen gewechselt. In dreieinhalb Jahren im grün-weißen Trikot gelangen ihm 70 Treffer in 144 Pflichtspielen. Mit 59 Toren in 118 Ligaspielen ist der 12-malige Nationalspieler der Niederlande zudem gemeinsam mit Grafite der zweitbeste Bundesligatorschütze des VfL, übertroffen nur von Edin Dzeko mit 66 Treffern.

Der VfL Wolfsburg wünscht Wout Weghorst und seiner Familie viel Erfolg sowie alles Gute auf der Insel und beim neuen Lebensabschnitt und bedankt sich für Arbeit, Tore und Leidenschaft in den vergangenen dreieinhalb Jahren.

Mit sportlichen Grüßen aus der Volkswagen Arena

i. V.

Barbara Ertel-Leicht

Leiterin Sportkommunikation / Media Relations

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Tel: +49 (0) 5361 8903-204

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 31.01.2022 – 11:01

    Pressemitteilung VfL Wolfsburg

    Jonas Wind verpflichtet Der dänische Nationalstürmer wechselt aus Kopenhagen nach Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat sich in der Offensive verstärkt: Jonas Wind wechselt vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen zu den Wölfen. Der 22 Jahre alte dänische Nationalstürmer absolvierte am Sonntag erfolgreich den Medizincheck bei den Niedersachsen und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis 2026. „Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich habe mich für Wolfsburg ...

  • 30.01.2022 – 19:41

    Pressemitteilung VfL Wolfsburg

    Au revoir Josuha Guilavogui wechselt in seine Heimat zu Girondins Bordeaux. Einer der dienstältesten Spieler verlässt den VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung: Josuha Guilavogui kehrt in seine Heimat nach Frankreich zurück und wechselt zum aktuellen Tabellensiebzehnten der Ligue 1 Girondins Bordeaux. Die VfL-Verantwortlichen kamen damit dem Wechselwunsch des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers nach, der im Sommer 2014 nach Wolfsburg kam und dessen Vertrag beim VfL noch bis ...

  • 30.01.2022 – 18:33

    Pressemitteilung VfL Wolfsburg

    Rückkehr nach Wolfsburg Max Kruse kommt von Union Berlin. Max Kruse kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Fünfeinhalb Jahre nach seinem Wechsel von den Wölfen zu Werder Bremen schließt sich der Stürmer erneut den Grün-Weißen an. Der 33-Jährige kommt von Union Berlin und wird vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung am Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschreiben. „Ich habe die Entscheidung getroffen, zum VfL Wolfsburg zurückzukehren, weil unsere ...