Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Bis 2020: Maximilian Arnold verlängert vorzeitig seinen Vertrag
Klaus Allofs: "Freuen uns, einen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden zu haben"

Wolfsburg (ots)

Maximilian Arnold hat am Mittwoch seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der 21-Jährige kam im Jahr 2009 in die Nachwuchsabteilung des VfL und absolvierte 2011 im Alter von 17 Jahren sein erstes Bundesliga-Spiel. Damit war er jüngster Debütant in der Bundesligageschichte des Vereins. Seitdem kam der Linksfuß auf 109 Pflichtspieleinsätze für die Grün-Weißen, in denen er 18 Tore erzielte. Im Mai 2014 feierte Arnold sein Nationalmannschaftsdebüt gegen Polen.

"Einen Leistungsträger langfristig gebunden"

"Wir freuen uns, mit Maxi Arnold einen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden zu haben, der dazu eine wichtige Identifikationsfigur für unsere Fans ist. Zusammen mit Robin Knoche ist er das beste Beispiel dafür, dass man bei uns mit Arbeit und Talent den Weg aus dem Nachwuchsleistungszentrum zum Bundesliga-Spieler erfolgreich gehen kann", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Dieter Hecking: "Maxi hat seine Wichtigkeit für die Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Seine Entwicklung ist absolut positiv. Er kann mittlerweile nicht nur in der Offensive spielen, sondern auch den defensiven Part im Mittelfeld mit seinen Qualitäten ausfüllen. Wenn er auf dem Platz steht, ist er ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist. Dass wir darauf auch in Zukunft bauen können, freut mich."

Maximilian Arnold kam 2009 von Dynamo Dresden zum VfL Wolfsburg und wurde zunächst in der U17 und der U19 eingesetzt. Mit der A-Jugend wurde er 2011 und 2013 Deutscher Meister. "Ich habe mich von Anfang an beim VfL sehr wohlgefühlt. Ich bin in Wolfsburg zum Bundesliga-Spieler gereift und sehe hier auch in Zukunft die besten Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich, dass Klaus Allofs und Dieter Hecking weiterhin auf mich bauen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist für mich ein großer Vertrauensbeweis."

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 23.02.2016 – 13:00

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Donnerstag, 25. Februar, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München (Samstag, 27. Februar, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) stehen Klaus Allofs und Dieter Hecking für Fragen zur Verfügung. ...

  • 17.02.2016 – 12:30

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Freitag, 19. Februar, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg bei Hertha BSC (Samstag, 20. Februar, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) stehen Klaus Allofs und Dieter Hecking für Fragen zur Verfügung. Pressekontakt: Medien ...