VfL Wolfsburg-Presseservice: Diego wechselt zu Atletico: VfL-Spielmacher mit sofortiger Wirkung nach Madrid.

Am Freitag verständigte sich Atletico Madrid mit dem VfL Wolfsburg über einen sofortigen Wechsel von Diego. Die Nummer zehn der Wölfe bat persönlich um eine Wechselfreigabe. Diesem Wunsch hat der VfL Wolfsburg auch entsprochen. Diego kam im Sommer 2010 zum VfL, war zwischenzeitlich eine Spielzeit an Atletico verliehen und absolvierte insgesamt 77 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Der Brasilianer erzielte hierbei 19 Tore.

VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Diego kam mit der Bitte auf uns zu, zu Atletico wechseln zu dürfen. Wir haben dem letztlich zugestimmt - auch wenn wir gerne mindestens bis zum Sommer mit Diego zusammengearbeitet hätten. Sein sofortiger Wechsel ist zwar bedauerlich, weil sich Diego stets hochprofessionell verhalten hat, bedeutet aber hoffentlich nur kurzfristig einen Qualitätsverlust für unsere Mannschaft. Wir sind nach wie vor so gut aufgestellt, dass wir unsere Ziele konsequent weiterverfolgen können. Wir wünschen Diego viel Erfolg und Glück bei Atletico."

Diego: "Ich danke dem VfL Wolfsburg, ganz besonders Klaus Allofs und Dieter Hecking, dass sie meinem Wechselwunsch zugestimmt haben und immer offen mit mir umgegangen sind. Ich hatte in Wolfsburg insgesamt eine super Zeit. Unsere Fans haben mich immer hervorragend unterstützt - auch ihnen sage ich nochmal: Vielen Dank! Ich wünsche dem VfL alles Gute!"

Telefon: 05361 - 8903-201
E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de