VfL Wolfsburg-Presseservice: Saisoneröffnung mit großem VfL-Stadionfest und Topspiel gegen Olympique Marseille

Am Sonntag, 28. Juli, steht beim VfL Wolfsburg wieder einmal mehr alles ganz im Zeichen der grün-weißen Anhängerschaft. Zum Stadionfest lädt der VfL alle Fans der Wölfe ein, gemeinsam mit der Bundesliga-Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking in die Saison 2013/2014 zu starten. Der Eintritt ist wie immer frei. Um 14 Uhr startet das bunte Festprogramm, das für die ganze Familie viele Highlights zu bieten hat und seinen krönenden Abschluss am Abend mit dem Top-Freundschaftsspiel gegen Olympique Marseille finden wird. Eine Übersicht über die Ticketpreise gibt es auf www.vfl-wolfsburg.de unter "Tickets".

Bevor es für die VfL-Mannschaft jedoch sportlich wird, beteiligen sich Diego Benaglio, Ivica Olic, Marcel Schäfer und Co. natürlich auch aktiv am Stadionfest. So werden beispielsweise von 14.15 Uhr bis 14.45 Uhr jene VfL-Profis, die nicht zum Kader für das Marseille-Spiel zählen, dem Team der VfL-Fußballschule um Roy Präger einen Besuch abstatten und am Trainingsgelände Ost bei einer Trainingseinheit der grün-weißen Nachwuchskicker mit am Ball sein. Um 16 Uhr greift dann auch der Rest des Teams ins Geschehen ein, wenn die Autogrammstunde der Bundesliga-Mannschaft an der Volkswagen Arena startet.

Von 17.15 Uhr an werden die Neuzugänge der Wölfe auf der Aktionsbühne hinter der Gegengeraden offiziell vorgestellt. Im Anschluss hieran werden die VfL-Stadionsprecher Helmut Eickhoff und Georg Poetzsch Cheftrainer Dieter Hecking als Interviewpartner auf der Bühne begrüßen.

Zum krönenden Abschluss geht es dann am Abend in die Arena, wenn die Wölfe auf das französische Topteam Olympique Marseille treffen. "Ich freue mich, dass wir Olympique Marseille als Testspielgegner für unser Stadionfest gewinnen konnten. Marseille ist die mit Abstand populärste Mannschaft in Frankreich und sie werden aller Voraussicht nach sogar einige ihrer Fans mit nach Wolfsburg bringen. Natürlich sind die Anhänger von OM genauso herzlich zu uns eingeladen wie alle VfL-Fans. Wir sind uns sicher, dass sowohl das Stadionfest als auch das Testspiel großen Anklang bei allen Fußballfans finden wird", betont Klaus Allofs.

Eine Gesamtübersicht über das Tagesprogramm des VfL-Stadionfestes wird in Kürze folgen .

Christian Lasrich

Telefon: 05361 - 8903-202 E-Mail: christian.lasrich@vfl-wolfsburg.de