Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Andries Jonker komplettiert VfL-Trainerstab

Wolfsburg (ots)

VfL Trainerteam wieder vollständig. Der Niederländer Andries Jonker komplettiert zum 01.07.2012 den Trainerstab beim VfL Wolfsburg. Gemeinsam mit Bernd Hollerbach wird der 49-Jährige zukünftig die Aufgaben eines Co-Trainers an der Seite von Cheftrainer Felix Magath übernehmen.

Jonker betreute in der vergangenen Saison die Reservemannschaft des FC Bayern München in der Regionalliga Süd. Zuvor war er bereits als Co-Trainer an der Seite von Louis van Gaal beim deutschen Rekordmeister tätig, gewann 2010 mit den Münchnern das Double und erreichte im gleichen Jahr das Finale der Champions League.

Neben einem weiteren Engagement als Co-Trainer unter van Gaal beim FC Barcelona, leitete Jonker in seiner niederländischen Heimat als Chefcoach die Geschicke der Zweitligisten FC Volendam und MVV Maastricht.

Felix Magath: "Mein Trainerteam und ich sind erfreut die Erfahrungen und Kompetenzen von Andries Jonker für den VfL gewonnen zu haben. Andries Jonker ist ein angesehener und geschätzter Trainer mit menschlichen und fachlichen Qualitäten der hervorragend in unser Trainerteam passt. Wir heißen Andries Jonker in Wolfsburg und beim VfL herzlich willkommen."

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Team Medien und Kommunikation

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg

Wolfsburg, 30-06-2012

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 27.06.2012 – 20:07

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Mario Mandzukic wechselt zum FC Bayern München

    Wolfsburg (ots) - Mario Mandzukic verlässt den VfL nach zwei Spielzeiten und wechselt zum FC Bayern München. Ab dem 01.07.2012 erhält der 26-Jährige beim deutschen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag. Mandzukic kam im Sommer 2010 von Dinamo Zagreb zu den Wölfen und erzielte in 56 Bundesliga-Einsätzen für die Grün-Weißen 20 Treffer. Der VfL Wolfsburg wünscht ...

  • 22.06.2012 – 13:58

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Oberbürgermeister Klaus Mohrs neu im VfL-Aufsichtsrat

    Wolfsburg (ots) - Oberbürgermeister Klaus Mohrs (59) ist nunmehr Mitglied im Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg. Auch sein Vorgänger Prof. Rolf Schnellecke gehört dem neunköpfigen Gremium weiterhin an. "Die Stadt Wolfsburg und der VfL sind seit Jahrzehnten untrennbar miteinander verbunden. Als Oberbürgermeister weiß ich um den hohen Stellenwert des Fußballs in ...