VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg präsentiert Sieger der Aktion "Mein Trikot ist dein Trikot"
Fabian Thamm erhält die meisten Stimmen

Wolfsburg (ots) - 1.308 Trikotvorschläge von 706 Teilnehmern, fast 7.000 Stimmenabgaben per Internet und Handzettel, knapp 65.000 Klicks und 30 Gewinner - Zahlen, die den sensationellen Erfolg der Aktion "Mein Trikot ist dein Trikot" des VfL Wolfsburg belegen. Am heutigen Donnerstag, 31. März, wurde nun der Sieger mit seinem Entwurf präsentiert: Fabian Thamm aus Markranstädt. Der 14-Jährige Gymnasiast holte mit 34 Prozent(2.283 Stimmen) deutlich den ersten Platz, vor Imani Rasha aus Hannover (23 Prozent, 1.446 Stimmen) und dem Drittplatzierten Tim Springer aus Iserlohn (zwölf Prozent, 823 Stimmen). "Wir sind von der Vielzahl an exzellenten Ideen überrascht und überrollt worden. Am Ende war das Design mit der Wolfs-Silhouette ganz weit vorne - ein hervorragender Entwurf, der nun unserem Partner adidas als Grundlage für das Trikot der Saison 2012/2013 dient", sagte VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann, der an dieser Stelle allen Teilnehmern dankte. "Beim VfL gibt es eine sehr enge und tiefe Beziehung zwischen Fans und Verein. Das hat diese Aktion mit ihrem unglaublichen Feedback einmal mehr unter Beweis gestellt."

Auch Mannschaftskapitän Marcel Schäfer zeigte sich von dem Ergebnis begeistert. Der Siegerentwurf gehörte zum persönlichen Favoriten des 24-Jährigen, der unter anderem mit Teamkollege Sascha Riether in der Jury saß. "Es waren so viele tolle Ideen dabei, das ist ausreichend Material für die nächsten Jahre. Mich freut es besonders, dass sich das Wolfsdesign durchgesetzt hat, weil es einfach ein super Vorschlag ist. Es wäre schon etwas Besonderes, mit dem Motiv aufzulaufen." Dass sein Entwurf so viel Resonanz bekam, überraschte den Wolfsburg-Fan Fabian Thamm am meisten: "Ein großes Dankeschön an alle, die für meinen Vorschlag gestimmt haben. Ich habe gern bei dieser Aktion mitgemacht, weil sie einmalig ist." Als Geschenk für seine Idee erhielt der Schüler zwei Dauerkarten für die kommende Saison 2011/2012 und ein Meet and Greet mit seinem Lieblings-VfL-Star. Zudem geht es am 17. April für zwei Tage nach Herzogenaurach ins adidas-Werk, um sich vor Ort mit den Mitarbeitern des VfL-Ausrüsters über die Umsetzbarkeit seines Vorschlags auszutauschen.

Mitte Dezember vergangenen Jahres hatte der VfL den Startschuss für "Mein Trikot ist dein Trikot" gegeben. "Wir hatten unbeschreiblich positive Rückmeldungen. Unsere Anhänger haben sich total mit diesem Aufruf identifiziert. Besser kann eine Fanaktion gar nicht laufen", fasste Michael Schrader, Fanbeauftragter, zusammen. "Wenn ich daran denke, dass in gut einem Jahr mein Trikot in Stadien der gesamten Bundesliga getragen wird, dann erfüllt mich das schon mit Stolz", so der Gewinner.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Ansprechpartnerin: Susann Sommer, Telefon: 05361/8903-205, Telefax: 05361/8903-200, Email: susann.sommer@vfl-wolfsburg.de.

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team

Medien und Kommunikation der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: