VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Facebook: VfL-Seite springt auf über 18.000 Fans

Wolfsburg (ots) - Immer mehr VfL-Fans schauen täglich vorbei: Aus dem Alltag der Grün-Weißen ist die Facebook-Seite der Wölfe längst schon nicht mehr wegzudenken. Bereits in den letzten Wochen und Monaten war die Zahl der offiziellen "Freunde" stetig gestiegen; am 1. Februar erst begrüßte der VfL feierlich sein 9.000 Mitglied und verloste unter allen Anhängern einen attraktiven Preis. Wer wenig später den VfL-Auftritt wieder besuchte, der mochte sich wundern: Fast über Nacht war die Mitgliederzahl schier explodiert, hatte sich mit knapp 18.000 schon beinahe verdoppelt.

Hintergrund: Die zuvor diversen Facebook-Seiten unter der Flagge der Wölfe schaffte der VfL zu einer einzigen zu vereinen. Mittels dieser sogenannten Migration war es daher möglich, auch die vielen Fans aller inoffiziellen Angebote mit einzubinden und somit eine einheitliche und leichter zu findende Präsenz zu schaffen. "Es gab viele als offizielle VfL-Angebote gekennzeichnete Veröffentlichungen, die zu Irritationen führten und unsere Community auf Facebook unnötig gesplittet haben", erklärt Gerd Voss, Leiter Medien und Kommunikation beim VfL Wolfsburg. "Durch die Migration bieten wir unseren Fans nun eine zentrale Informationsplattform, die alle Abonnenten mit topaktuellen und exklusiven Neuigkeiten sowie Angeboten rund um den VfL Wolfsburg versorgt."

Die offizielle Facebook-Seite der Wölfe existiert seit April 2010. Aktuell liegt die Zahl der "VfL-Freunde" bei knapp 19.000 - Tendenz weiter steigend. Auch weiterhin wird bei jeder geknackten 1.000er-Marke ein VfL-Fanpacket verlost, bei jedem 5.000 Fan sogar ein signiertes Trikot. Übrigens: Ab sofort können auch alle Nutzer eines Smartphones mit Windows Phone 7 die VfL-Wolfsburg-App herunterladen. Zuvor hatte der Verein bereits Apps für das iPhone und für das Android-System veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 eMail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: