VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL verlängert mit U19-Trainer Stephan Schmidt

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seinem U19-Trainer Stephan Schmidt frühzeitig um zwei Jahre bis zum Juni 2013 verlängert. "Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit und soll künftig eine der Säulen des VfL sein. Dafür brauchen wir nicht nur eine gute Infrastruktur, sondern vor allem auch gute Ausbilder. Stephan Schmidt hat in den letzten beiden Jahren einen guten Job gemacht: Er hat Talente weiterentwickelt und näher an die erste Mannschaft herangeführt. Denn das ist die Hauptaufgabe unserer Nachwuchsarbeit", so Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg.

Jens Todt, Leiter Nachwuchs des VfL, ergänzt: "Stephan Schmidt kann einer Mannschaft eine Handschrift verpassen und Spieler individuell weiterbringen. Seine Vorstellungen von attraktivem Offensiv-Fußball passen perfekt zu unserem Ausbildungskonzept."

Stephan Schmidt kam zur Saison 2009/2010 von Hertha BSC Berlin zum VfL Wolfsburg und belegte in der vergangenen Saison Platz zwei in der A-Junioren Bundesliga Nord-Nordost. Auch zur Winterpause der aktuellen Saison belegt sein Team den zweiten Rang. Der 34Jährige freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Eine gelebte Philosophie wächst im Nachwuchsbereich durch Kontinuität. Ich bin froh, dass ich auch in den kommenden Jahren mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen kann, dass beim VfL Wolfsburg Talente für die Profiabteilung ausgebildet werden", so Schmidt.

Aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg hat Tolga Cigerci inzwischen in den Sprung in die Profimannschaft geschafft. Darüber hinaus reisten Akaki Gogia und Florian Hartherz zur Vorbereitung der Wölfe auf die Rückrunde mit ins Trainingslager nach Marbella und trainieren aktuell bei den Profis mit.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 E-mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: