Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Steve McClaren: "Den VfL zurück in die Spitze führen"

Wolfsburg (ots)

Bei seinem ersten Auftritt als neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg hat Steve McClaren deutliche Ziele formuliert. "Ich möchte mit dem VfL wieder zurück in die Bundesligaspitze. Und zurück nach Europa. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft wieder dorthin zu führen, wo sie vor einem Jahr war", so der Engländer, der am heutigen Mittwoch, 26. Mai, der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Etwa 90 Medienvertreter, darunter zwölf Kamerateams, verfolgten die 45minütige Pressekonferenz in der VOLKSWAGEN ARENA.

Nach zwei Jahren beim holländischen Klub Twente Enschede, den er in der abgelaufenen Spielzeit überraschend zum Titel geführt hatte, freut sich Steve McClaren auf die Bundesliga. "Ich hatte eine tolle Zeit in Holland, aber jetzt stelle ich mich einem neuen Ziel. Es ist eine Freude und eine Ehre für mich, Trainer des VfL Wolfsburg zu sein. Die handelnden Personen haben mich mit ihren Enthusiasmus und ihren Ambitionen überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Umfeld und einem starken Partner Volkswagen."

Ursachenforschung steht ganz oben auf der Liste des 49-Jährigen, der als erster Engländer eine Bundesligamannschaft trainieren wird. "Der VfL hat in den vergangenen drei Jahren einen starken Kader aufgebaut und attraktiven Fußball gespielt. Aber es stellt sich die Frage, warum die Mannschaft von Platz eins auf Platz acht abgerutscht ist. Dafür bin ich hier."

Auf sein bevorzugtes Spielsystem angesprochen meinte Steve McClaren: "Die Spieler geben vor, was gespielt wird. Denn das System muss so angelegt sein, dass die Stärken der einzelnen Spieler in Kraft treten." Priorität habe daher auch, möglichst schnell die Mannschaft kennenzulernen.

Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA

VfL Wolfsburg

Abteilung Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Telefax: 05361 / 8903-200

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 21.05.2010 – 14:18

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, anlässlich der Präsentation des neuen Cheftrainers Steve McClaren lädt der VfL Wolfsburg die Medienvertreter zu einer Pressekonferenz ein. Diese findet statt am Mittwoch, 26. Mai, 12.00 Uhr VOLKSWAGEN ARENA, Medienraum (3. OG) In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg Ein Dolmetscher wird anwesend sein. Auf dem Podium steht Ihnen auch ...

  • 20.05.2010 – 15:37

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Pablo Thiam bleibt bis 2013

    Wolfsburg (ots) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Pablo Thiam bleibt drei weitere Jahre in Diensten des VfL Wolfsburg. Der Vertrag mit dem sportlichen Leiter der VfL-Regionalligamannschaft wurde jetzt bis zum 30. Juni 2013 verlängert. "Ich habe großen Spaß an meiner Arbeit und freue mich, dass ich den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen kann", so Thiam, der als Spieler 117 Bundesliga-Einsätze für den VfL (insgesamt ...

  • 11.05.2010 – 11:21

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Steve McClaren ab 1. Juli 2010 neuer VfL-Trainer

    Wolfsburg (ots) - Steve McClaren wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 49-Jährige erhält ab dem 1. Juli einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. McClaren, der in dieser Saison den niederländischen Klub FC Twente Enschede überraschend zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte geführt hatte, ist der erste englische Trainer in der Bundesliga. Von ...