Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

15.09.2007 – 19:21

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Grafite vor Bundesliga-Debüt
WM-Überbrückungsturnier: VfL-Frauen 0:4 gegen den Hamburger SV
VfL II: 0:0 beim FC Energie Cottbus

    Wolfsburg (ots)

Der Brasilianer Grafite steht im Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Sonntag, 16. September, gegen den Karlsruher SC (17.00 Uhr) vor seinem Bundesliga-Debüt. Wieder spielberechtigt ist der brasilianische Nationalspieler Josué, der im Auswärtsspiel des VfL bei Hertha BSC Berlin (01. September) aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre fehlte. Verletzungsbedingt fehlt der tschechische U21-Nationalspieler Jan Simunek.

    Folgende Spieler stehen im Aufgebot für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC: Simon Jentzsch, Facundo Quiroga, Marcel Schäfer, Josué, Daniel Baier, Jacek Krzynowek, André Lenz, Isaac Boakye, Alexander Madlung, Vlad Munteanu, Sascha Riether, Grafite, Ashkan Dejagah, Christian Gentner, Pablo Thiam, Sergiu Radu, Marcelinho, Mame Niang

    Bernd Huneke: "Man darf das Spiel nicht überbewerten"

    Auch im zweiten Testspiel des Überbrückungsturniers mussten die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg eine hohe Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Bernd Huneke verlor am heutigen Sonntag mit 0:4 (0:2) gegen den Ligakonkurrenten Hamburger SV. "Der HSV ist in der Vorbereitung ein großes Stück weiter und war die klar bessere Mannschaft. Man darf das Spiel aber nicht überbewerten", so  Huneke.

    Willi Kronhardt: "Wir sind der moralische Sieger"

    Der Regionalligist VfL Wolfsburg II kam beim FC Energie Cottbus II zu einem 0:0-unentschieden. Dabei musste das Team von Trainer Willi Kronhardt nach der Gelb-Roten Karte für Dennis Kempe kurz vor der Pause den Großteil der Partie mit zehn Akteuren auskommen. "Ich bin hochzufrieden. Wir sind der moralische Sieger. Wir haben in Unterzahl sehr konsequent verteidigt und diszipliniert gestanden", so Kronhardt.

    Wolfsburg, 15. September 2007

    VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg

    Telefon:                0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax:                0 53 61 / 89 03 - 2 00
E-Mail:                  be@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH