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Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier

Hamburg (ots)

Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach
Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business
(www.new-business.de) die Planungen für eine eigene
Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und
Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen
VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu
verwechseln mit der Bertelsmann-Tochter VVA, die Bücher ausliefert)
ist bereits seit längerem als sogenannter Corporate
Publishing-Dienstleister erfolgreich tätig. Die new business-Anfrage
bezüglich der Aldi-Programmzeitschrift wurde bei der VVA weder
bestätigt noch dementiert, es hieß lediglich: "Wir sagen dazu
nichts."
Mit der Überlegung, eine eigene Programmzeitschrift auf den Markt
zu bringen, orientiert sich Aldi offenbar an den beiden Handelsfirmen
Karstadt und Tchibo, die beide ihren Kunden ein Programmheft
anbieten. Während Karstadt den vergleichsweise geringen Preis von 50
Cent verlangt, erhalten die Tchibo-Kunden ihr Heft kostenlos. Sollten
die Aldi-Pläne Realität werden, dann wird der Konkurrent Lidl
vermutlich ebenfalls mit einer ähnlichen Maßnahme reagieren.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen, Ressortlieter Medien
Fon: 0171 - 191 85 37

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

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