Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

'Die Zeit' bringt Kindermagazin an den Kiosk

Hamburg (ots)

Der Hamburger Zeit-Verlag bringt am 18. Juni
erstmals ein Magazin für Kinder auf den Markt. Das bestätigte eine 
Verlagssprecherin dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' 
(www.new-business.de). Die neue Zeitschrift richtet sich an Sieben- 
bis Zwölfjährige und enthält Beiträge zu Literatur, Geschichte, 
Wissenschaft und Politik, außerdem Rätsel und andere Mitmach-Elemente
sowie Ideen für Freizeitaktivitäten. Das Magazin trägt den Titel 
'KinderZeit Ferienheft' und ist eine konzeptionelle Weiterentwicklung
der Kinderseiten in der Wochenzeitung 'Die Zeit'. Am Kiosk wird das 
Juniorblatt für 4,95 Euro angeboten. Der Umfang beträgt 64 Seiten, 
Auflage: 80.000 Exemplare. Zunächst produziert der Verlag eine 
Ausgabe. Bei einem Erfolg wird eine Fortsetzung geprüft.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 25.04.2009 – 11:50

    Air Berlin-Werbung ohne Johannes B. Kerner

    Hamburg (ots) - Der TV-Moderator Johannes B. Kerner wird vorerst nicht mehr als Testimonial in neuen Werbekampagnen der Fluggesellschaft Air Berlin auftreten. Das bestätigte ein Air Berlin-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Der Vertrag sei Ende Januar ausgelaufen, erklärte der Sprecher, und es sei derzeit keine neue Testimonial-Kampagne mit ihm angedacht. Die ...

  • 18.04.2009 – 11:55

    Bundeskartellamt genehmigt Einstieg von Dieter von Holtzbrinck bei der 'Zeit'

    Hamburg (ots) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für den Einstieg von Dieter von Holtzbrinck bei der Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' gegeben. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde dem Hamburger Medienmagazin 'new business'. Dieter von Holtzbrinck darf demnach über die von ihm gegründete DvH Medien GmbH eine 50%-Beteiligung am Hamburger ...

  • 04.04.2009 – 11:55

    'Die Zeit' mit höchster Verkaufsauflage seit 18 Jahren

    Hamburg (ots) - Im ersten Quartal 2009 hat die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' ihre verkaufte Auflage auf durchschnittlich 505.765 Exemplare gesteigert. Das sei die zweithöchste Auflage seit 63 Jahren, bestätigte 'Zeit'-Geschäftsführer Rainer Esser dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Nur ein einziges Mal, im ersten Quartal 1991, lag die Verkaufsauflage höher. Im Vergleich zum ...