Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

E-Commerce-Boom bei OTTO: 15millionste Bestellung im Online-Shop www.otto.de

Hamburg (ots)

Der Online-Shop des Hamburger Versandhändlers OTTO
- gerade zur beliebtesten Shopping-Site Deutschlands 2004 gekürt -
verzeichnet in diesen Tagen die 15millionste Bestellung. Mit
zahlreichen Angeboten und Sonderaktionen feiert otto.de in diesem
Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.
"Immer mehr Kunden nutzen inzwischen die Vorteile des bequemen
Online-Shoppings. Bei www.otto.de bieten wir das größte
Produktsortiment der Branche, von ‚Mode' über ‚Einrichten' bis hin zu
‚Technik'. Unsere Kunden schätzen den Überblick und die
Vergleichsmöglichkeiten, die unser Angebot ihnen bietet, sowie den
umfassenden Service", sagte Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb,
Marketing und E-Commerce von OTTO, heute in Hamburg.
Von den deutschen Internetnutzern ist www.otto.de deshalb auch zur
"beliebtesten Website des Jahres 2004" in der Rubrik Online-Shops
gekürt worden. An dem durch das Marktforschungsunternehmen MetrixLab
und der Zeitschrift Internet Magazin initiierten Wettbewerb
beteiligten sich mehr als 122.000 User.
In allen relevanten Vertriebskanälen des E-Commerce, also
Internet, M- und T-Commerce, übernimmt OTTO die Rolle des
Innovationstreibers in der Branche. "Im Mittelpunkt aller Bemühungen
steht das Ziel, digitales Shopping auf allen technischen Plattformen
zu ermöglichen und laufend zu optimieren. OTTO bietet seinen Kunden
ein multimediales Einkaufserlebnis - einfach, sicher und interaktiv",
so Dr. Hillebrand.
Jüngstes Beispiel ist die strategische Partnerschaft im T-Commerce
mit Microsoft. Unter dem Motto "Shopping Experience der Zukunft" sind
OTTO und Microsoft vor kurzem eine strategische Partnerschaft
eingegangen, um auf der Grundlage von Microsofts Windows-Technologie
gemeinsam multiplattformfähige Lösungen für das digitale Shopping zu
entwickeln. Pilotprojekt ist die weltweit erste Integration eines
Universal-Shops (OTTO) in die Windows XP Media Center Edition von
Microsoft. Sie soll den Verbrauchern ermöglichen, im integrierten
Shopping-Kanal auf das gesamte OTTO-Sortiment zuzugreifen und bequem
mit der Fernbedienung zu bestellen. Damit erweitert OTTO das
E-Commerce-Angebot zum wiederholten Mal - neben Internet und
M-Commerce nun auch auf T-Commerce - und sichert seinem Unternehmen
damit erneut einen klaren Innovationsvorsprung vor den Mitbewerbern.
Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com
für Sie bereit.

Pressekontakt:

Thomas Voigt
Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail:
thomas.voigt@ottogroup.com

Otto (GmbH & Co KG), Unternehmenskommunikation, Wandsbeker Straße
3-7, D-22172 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 64 61 401, Fax +49 (0) 40 64 61 449
www.otto.de, www.otto.com, www.ottogroup.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)