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"Lineless Light" presented by OTTO: Die neue Kollektion 2018/19 von Stardesigner GUIDO MARIA KRETSCHMER

"Lineless Light" presented by OTTO:  Die neue Kollektion 2018/19  von Stardesigner GUIDO MARIA KRETSCHMER
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Berlin (ots)

Guido Maria Kretschmer und OTTO präsentieren erneut ihre Partnerschaft im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und zeigen aktuelle Sommerlooks sowie die Trends der kommenden Herbst/Winter Saison im Berliner E-Werk

Mit seiner neuen Kollektion "Lineless Light" presented by OTTO eröffnete Guido Maria Kretschmer die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Bei der gelungenen Inszenierung im Berliner E-Werk präsentierte der Star-Designer seine neuen Entwürfe für die aktuelle Sommer- sowie die kommende Herbst/Winter-Saison. Dabei verwies Guido Maria Kretschmer insbesondere auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Onlinehändler OTTO.

Bereits seit Mai 2016 kreiert der Erfolgsdesinger regelmäßig ausgewählte Produkte für das Einrichtungssegment von OTTO. Im März 2017 wurden die Entwürfe für die Home & Living-Kollektion auf den Modebereich erweitert. Seither ist die Designsprache mit dem glamourösen Esprit für alle Fashionistas 24/7 auf otto.de verfügbar.

In diesem Jahr konnten die stilvollen Ergebnisse der Kooperation auf der Berliner Modewoche im E-Werk erlebt werden. Die Sommerlooks sowie die Entwürfe für die kommende Herbst/Winter-Saison sind von vier Farb- und Kollektionswelten inspiriert und unter dem vielsagenden Titel "Lineless Light" zusammengefasst. Das Spiel des renommierten Designers mit Stoffen, Farben und Schnitten wirkt nahe zu grenzenlos und erschafft so starke Looks mit galanter Attitüde. Ein modernes schwarz-weiß Thema mit großen floralen Prints in umspielenden Silhouetten kreieren einen modernen und femininen Look. Perlen und Samtschleifchen zeigen den Rückgriff auf klassische Stilwelten und bilden so einen lebhaften Kontrast. Opakes Blau definiert die daily Looks, die Jacken, Mäntel und Kuschelpullis als Statement-Pieces einsetzen. Das festlich-elegante Bordeaux mit Samtausbrennern und perfekt sitzenden Hosenanzügen, greift stimmungsvolle Themen auf. Abschließend stimmen Töne aus der Natur mit Facetten von Licht, Erde und Wasser auf den Herbst ein.

Stilvolle Zwischentöne verdeutlichen auch die Kombination von sommerlichen Styles, wie etwa ein transparentes Maxikleid, mit Strick und winterlichen Pieces. Kollektionsübergreifende Elemente, wie z.B. ein Eisvogel, der sich als Print, Farbanklang oder Applikation wiederfindet, verbinden die Farb- und Themenwelten miteinander. Auch Herrenmode in modern umgesetztem Glencheck oder Samtsakkos findet sich in den vier großen Themenwelten, die Guido Maria Kretschmer und OTTO effektvoll in Szene setzen.

Die Kollektionsstücke werden sukzessive auf www.otto.de erhältlich sein.

Pressekontakt:

OTTO:
Nicola Schleicher-Gierden,
+49 (0) 40 64 61 2830,
nicola.schleicher-gierden@otto.de

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH:
David Reichert,
+49 (0) 30 23 63 83 84,
d.reichert@reichertplus.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

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