Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Personalien bei Bain & Company
DACH-Führungsteam wächst um drei Mitglieder

München/Zürich (ots)

Zur Jahresmitte hat die internationale Unternehmensberatung Bain & Company ihre Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz erneut erweitert. Deike Diers, Renato Jorio und Dr. Sebastian Nick kommen aus den eigenen Reihen und sind seit dem 1. Juli 2023 Teil des Führungsteams. Sie bringen umfassendes Fachwissen insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Industriegüter und -services, M&A, Nachhaltigkeit sowie Private Equity mit.

"Mit der Partnerernennung von Deike Diers, Renato Jorio und Sebastian Nick investieren wir in wichtige Zukunftsbranchen und -themen und festigen zugleich unsere starke Marktstellung", betonen Bain-Deutschlandchef Walter Sinn und Bain-Schweizchef Massimo Lusardi. "Deike, Renato und Sebastian haben mit ihrer exzellenten Arbeit seit Jahren einen besonderen Anteil an unserem Erfolg. Ich freue mich, dass sie unsere Kundenunternehmen von nun an in ihrer neuen Position weiter unterstützen werden."

Deike Diers ist Partnerin in Zürich und seit 2013 bei Bain. Die 38-Jährige ist Teil der Praxisgruppen Private Equity und Sustainability & Responsibility. Sie berät Finanzinvestoren dabei, Themen und Fragestellungen rund um ESG (Environmental, Social, Governance) in den Deal-Zyklus einzubinden. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiche Expertise bei der Entwicklung und Implementierung von ESG-Strategien und -Wertschöpfungsprogrammen für Unternehmen aller Branchen. Diers hat einen MBA der MIT Sloan School of Management. Zudem hat sie einen Bachelorabschluss in European Business Administration der University of Portsmouth und der Fachhochschule Münster (European Business Programme).

Renato Jorio ist Partner in Zürich und Mitglied der Praxisgruppe Industriegüter und -services. Er hat seine Karriere bei Bain 2011 begonnen. Seitdem hat der 38-Jährige Kundenunternehmen aus der Industriebranche schwerpunktmäßig in puncto M&A und Digitalisierung beraten. Zudem verfügt er über tiefgreifende Expertise bei Post-Merger-Integrationen im internationalen Kontext. Jorio hat seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften sowie seinen Master in Quantitative Economics and Finance an der Universität St. Gallen absolviert.

Dr. Sebastian Nick ist Partner in Frankfurt am Main und seit 2015 bei Bain. Als Teil der Praxisgruppe Private Equity fokussiert er sich auf die Beratung von Finanzinvestoren und deren Portfoliounternehmen. Der 37-Jährige unterstützt seine Kundenunternehmen bei kommerziellen, operativen und integrierten Due-Diligence-Prozessen sowie bei der Entwicklung von Strategie- und Wertsteigerungsplänen. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Expertise im Technologie- und Industriesektor. Nick hat einen Masterabschluss in technischer Betriebswirtschaftslehre der Universität Stuttgart sowie in Finanzwissenschaften der Universität Vaasa. Zudem hat er an der Universität zu Köln in Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf quantitative Methoden und Ökonometrie promoviert.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 65 Büros in 40 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kundenunternehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partnerschaften aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen dafür, dass wir für unsere Kundschaft bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Von EcoVadis, der führenden Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungsbewertungen für globale Lieferketten, sind wir mit der Platinmedaille ausgezeichnet worden. Damit gehören wir zu den besten 1 Prozent der untersuchten Unternehmen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kundenunternehmen und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain.at, www.bain-company.ch

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Instagram

Pressekontakt:

Patrick Pelster
Bain & Company
Tel.: +49 89 5123 1524
patrick.pelster@bain.com

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bain & Company
Weitere Storys: Bain & Company
  • 17.07.2023 – 09:45

    Bain-Studie zum globalen Luxusgütermarkt / Edelmarken bleiben auf Rekordkurs

    München/Wien/Zürich (ots) - - Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten legt weltweiter Markt für persönliche Luxusgüter weiter deutlich zu und kommt 2022 auf 345 Milliarden Euro - Bis Ende des Jahrzehnts könnte sich der Umsatz gegenüber 2020 mehr als verdoppeln - Nach Aufhebung der Corona-Restriktionen trägt insbesondere das Tourismusgeschäft in Europa zur ...

  • 26.06.2023 – 10:00

    Corporate-Banking-Index von Bain: Deutsche Banken verdienen im Firmenkundengeschäft wieder Geld

    München (ots) - - Eigenkapitalrendite übertrifft 2022 erstmals seit 2018 wieder die Kapitalkosten, und Erträge sowie Profitabilität sind höher denn je - Kreditgeschäft profitiert von starker Nachfrage und steigenden Zinsen - Schwache Konjunktur und große Unsicherheit erschweren derzeit das Geschäft, mittelfristig bietet vor allem die Dekarbonisierung der ...