PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

15.10.2021 – 09:58

Bain & Company

Transformationsexperte Michael Pesch neu im Partnerteam
Personalie bei Bain & Company

München (ots)

Einmal mehr ausgebaut hat die internationale Unternehmensberatung Bain & Company ihre Führungsriege. Seit dem 1. Oktober 2021 unterstützt Dr. Michael Pesch als Partner die Praxisgruppen Performance Improvement sowie Industriegüter und -dienstleistungen. Er wird vom Standort München aus Kundinnen und Kunden vor allem im deutschsprachigen Raum sowie in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) beraten.

"Mit Michael Pesch haben wir einen weiteren hochkarätigen Spezialisten für Transformationsprozesse und Restrukturierungen gewonnen", betont Dr. Jörg Gnamm, Bain-Partner und Co-Leiter der Praxisgruppe Performance Improvement in der EMEA-Region. "Durch seine Fachkenntnisse verfügen wir nun über noch mehr Beratungs- und Managementkompetenz in diesen Schlüsselbereichen." Pesch wird sich auf die Umsetzung von Skalentransformationen fokussieren. Darüber hinaus ist er Experte in puncto Cash-Management, Refinanzierung, Personaltransformation und Optimierung von Verwaltungsfunktionen.

Der neue Bain-Partner bringt insgesamt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der betrieblichen und finanziellen Restrukturierung von Unternehmen mit. In dieser Zeit hat Pesch zahlreiche strategische und operative Transformationsprojekte in den Bereichen Luftfahrt, Automobil, Werkstoffe, Maschinenbau, Hightech und Telekommunikation durchgeführt. Zuletzt war er Partner bei McKinsey & Company, wo er Kundenunternehmen in komplexen Transformationsprozessen begleitete. Davor war der 49-Jährige unter anderem als Partner und Senior Director bei der Managementberatung Alvarez & Marsal tätig gewesen. Pesch hat Betriebswirtschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie an der Universität Nancy in Frankreich studiert. Seine Promotion verfasste er zu Transferpreisbildung in internationalen Konzernen.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 63 Büros in 38 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kundenunternehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partnerschaften aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen dafür, dass wir für unsere Kundschaft bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Von EcoVadis, der führenden Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungsbewertungen für globale Lieferketten, sind wir mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Damit gehören wir zu den besten 2 Prozent der untersuchten Unternehmen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kundenunternehmen und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch.

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram.

Pressekontakt:

Patrick Pelster
Bain & Company
Tel.: +49 89 5123 1524
patrick.pelster@bain.com

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell